Amadeus semper-crescendo ist neuer deutscher JUGENDCHAMPION!!

Gestern, 01.11.09, war ich auf der CACIB in Hannover. Die Halle war fürchterlich, wie ich fand. Zu Beginn kalt und zugig, später voll und laut. Für die Hündinnen gab es keine Löse-Möglichkeiten, was ich am meisten bemängelt habe. Man war gezwungen unter Abgabe eines Pfands (!) mit Zeitlimit, die Halle zu verlassen und auf die Wiesen rund um die Parkhäuser auszuweichen. So etwas habe ich noch nicht erlebt und ich denke, dort werde ich nicht noch einmal hinfahren….

Aber ich habe mir die Laune nicht vermiesen lassen. Mit einer netten Truppe habe ich unmittelbar am Ring gesessen, viel gequatscht und gelacht.

Am meisten habe ich mich über das Wiedersehen mit Aquamarin semper-crescendo, Jess, gefreut. Seit der Abgabe als Welpe vor einem Jahr sah ich sie das erste Mal live. Sie ist zu einer wunderschönen, farblich außergewöhnlichen und charakterlich ausgeglichenen Junghündin mit einem wahnsinnig tollen Gesichtsausdruck herangewachsen. Ich bin nachhaltig begeistert von ihr.

Leider hatte ich mal wieder die Kamera nicht dabei, so dass es keine Fotos gibt. 🙁

Herr Fischer (D) richtete die Whippets. Der Tag konnte nicht besser beginnen, denn Pepper,

Amadeus semper-crescendo,

gewann die Jugendklasse der Rüden

mit V1, CAC, VDH-A! Damit ist er neuer

 deutscher JUGENDCHAMPION! 

Anke, wir gratulieren Dir ganz herzlich! Das habt Ihr toll gemacht! Die Flasche Sekt stelle ich umgehend kalt, wenn ich weiß, wann Ihr uns besuchen kommen wollt 😉

Karla, die mich mit Globerunner’s Alabaster Kid, Jimmy, nach Hannover begleitete, wurde in der Zwischenklasse der Rüden nicht platziert. Aber es gab für Jimmy eine vorzügliche Bewertung.

Jess und Kissy traten gemeinsam in der Jugendklasse der Hündinnen an. Beide überzeugten Herrn Fischer, der den kleinen, sehr zarten Hündinnen den Vortritt gab, nicht ganz von sich. Aber wir wurden mit V 3 und V4 platziert! Herzlichen Glückwunsch auch an Christian.

cimg5659-medium.jpg Jess mitte, Kissy rechts cimg5675-medium.jpg verwackelt, aber immerhin einige Hündinnen drauf!

Gerade erreicht mich ein Foto, das Volker Merschmann von Kissy und mir geschossen hat. Danke, Volker, dass ich es benutzen darf!

img_1704-1-medium.jpg Kissy in der Einzelwertung

Auch Janine konnte Herrn Fischer mit ihren beiden Eurostar’s Hündinnen nicht ganz für sich gewinnen. Beide erhielten vorzügliche Berichte, und Chayenne kam mit v 3 in die Platzierung.

Nach Erhalt der Richterberichte packten wir unsere 7 Prötteln und machten uns über die die volle A 2 auf den Nachhauseweg. Völlig erschossen kamen wir dann nach einer Regenfahrt recht spät Abends wieder Zuhause an.

Anstrengend war’s, aber super nett!

Ich freue mich schon auf Amsterdam in drei Wochen. Denn Karla wird mich dorthin auch begleiten.

2 Gedanken zu „Amadeus semper-crescendo ist neuer deutscher JUGENDCHAMPION!!

  1. Hallo Sandra,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Jugend-Champ. AMADEUS !!
    Es freuen sich mit Dir
    Christiane und Marianne mit Bagheera, Dschoj und Yana

  2. Liebe Sandra,

    SUPER GRATULATIONS zum Jugend Ch. Titel von Amadeus, das ist eine Tolle Nachrichten von deine erste Semper Crescendo… die machen auch ihren Weg !

    Du & Kissy sind ein toller Show Team… ich drücke ganz fest die Daumen für Amsterdam.

    Ganz liebe Grüsse

    Claudine & Jee-Bee’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.