Kissy Jüngstensieger auf der Europasiegerzuchtschau in Dortmund am 01.05.09

Heute fand in Dortmund eine der größten Hundeausstellungen Europas statt: die VDH-EUROPASIEGERZUCHTSCHAU 2009.

Über 80 Whippetes aus dem In- und benachbarten Ausland waren gemeldet und wurden von Herrn Kiak/ D gerichtet.

Auch wir haben unsere drei Whippets dort gezeigt.

Es ging für Fynn in einer stark besetzten, offenen Klasse der Rüden los. Er zeigte sich souverän, legte aber auch Pausen ein, wenn sie gestattet waren ;-))…

fynn1.JPG   fynn2.JPG    fynn3.JPG Fynn erhielt eine vorzügliche Bewertung, kam aber nicht in die Platzierung.

Weiter ging es dann mit der kleinen Kissy. Trotz der lauten und hektischen Hallenatmosphäre zeigte sie sich super; fast wie ein kleiner Profi!!

Herr Kiak fand sie wunderschön und setzte sie an Platz 1. Somit ist Kissy JÜNGSTENSIEGER der EUROPASIEGERZUCHTSCHAU 2009!! Ein toller Erfolg!

kissy1.JPG kissy2.JPG Kissy bei der Einzelbewertung  kissy3.JPG Jüngstensiegerschleife 2009

Auch Grace musste sich durch die hochkarätig besetzte, offene Klasse der Hündinnen (13) „kämpfen“. Leider konnte sie ihr Gangwerk in dem kleinen Ring nicht richtig zeigen. Dennoch überzeugte sie Herrn Kiak und wurde mit vorzüglich, Platz 4 belohnt!! Auch mit diesem Ergebnis waren wir äußerst zufrieden! Danke, Herr Kiak.

grace1.JPG Grace in Aktion grace2.JPG grace3.JPG Grace an Platz 4!

Es war ein anstrengender, aber auch ein super netter Tag mit vielen netten Gesprächen am und auch im Ring 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.