Cuno erhält das R-CAC in Gelsenkirchen

Allerhand zu tun hatten Arnd und ich, um die Ausstellung in Gelsenkirchen zu organisieren, die nicht nur eine CAC- Ausstellung, sondern auch die Magyar-Agar-Jahresausstellung war. Hierfür haben wir uns beim WRV Westfalen-Ruhr mit dem Womo einquartiert und waren ein paar Tage nicht Zuhause. Das Wetter spielte besser mit als es angekündigt war, es gab keine technischen oder personellen Ausfälle. So lief alles wie geplant und uns begegneten viele gut gelaunte Menschen.

200 Hunde waren insgesamt gemeldet, davon 45 Whippets. Die u.a. für die Whippets eingeladene Richterin aus der Schweiz, Frau Dr. Bänziger, ging äußerst freundlich und lustig mit den Ausstellern und den Hunden um und diktierte individuell passende Berichte für jeden Hund.

Es war gestern eine Premiere für Sandras Hunde, denn Nuri, JCh. More Than Nuri semper-crescendo, muss nun auf Grund seines Alters auch in der offenen Klasse der Rüden starten- ebenso wie Cuno, JCh. Key to Mystery semper-crescendo.

Marvin, der uns schon bei den letzten beiden Ausstellungen begleitet hat, bot an, Nuri auszustellen. So konnten beide Hunde teilnehmen und Marvin zum ersten Mal als Aussteller Ringluft schnuppern. Und es hat wirklich super geklappt!

Marvin und Nuri gaben schon ein gutes Team ab und erhielten ein V3.

Marvin und Nuri in der Bewegung
Gut gemacht, Ihr zwei!

Sandra stellte Cuno aus und als Team sind sie wirklich toll.

Sandra und Cuno in der Bewegung
Wie gewohnt: gelassen und toll aufeinander abgestimmt.

Cuno erhält in der offenen Klasse der Rüden das V1, VDH-A; musste sich im Stechen um das CAC aber dem Rüden aus der Zwischenklasse geschlagen geben. Im weiteren Stechen erhielt er das R-CAC!

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Die Ausstellungssaison ist nun für dieses Jahr beendet. Wir alle gehen in die Winterpause und werden nicht an den noch im Winter angebotenen Hallenausstellungen teilnehmen.

Danke Sandra, dass Du dieses Saison so engagiert dabei warst und auch ordentlich abgeräumt hast. Cuno und Nuri waren immer hoch platziert (v1 und V2) und Cuno hat sich ganze 5 R-CAC ergattert. Nuri erhielt neben seinen Platzierungen ein volles CAC und wurde Bester Rüde. Einfach Klasse. Wir freuen ganz dolle mit Euch über die Ergebnisse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert