Whippetmeeting und sonstiges

Der Samstag stand unter dem Stern des Whippetmeetings 2015, das für uns komfortabler Weise in Gelsenkirchen stattfand, jedoch von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr ging. Zwei Themen waren für uns besonders interessant: Die Wahl eines neuen Zuchtkommissionsmitgliedes und ein Antrag, der ein Größenlimit bei den Whippets für die Zuchtzulassung forderte.

Mit knapper Mehrheit wurde die immer wiederkehrende Größendiskussion letztlich damit beendet, dass alles so bleibt, wie es ist. Den Züchtern bleibt es in Selbstverantwortung überlassen, ob sie zu große Hunde für die Zucht verwenden. Das geforderte Limit für Rüden von höchstens 52,5 cm und 48,5 cm für Hündinnen wurde abgelehnt.

Als neues Zuchtkommissionsmitglied wurde Herr Richter gewählt.

Heute stellte Steffi Gina, Donna Lavinia semper-crescendo, auf der Ausstellung in Hannover bei Herrn Henne/D aus. Gina erhielt in der großen offfenen Klasse der Hündinnen ein unplatziertes V.

Da es jetzt noch schneller dunkel wird als noch vor ein paar Tagen, habe ich es heute nicht mehr geschafft, Fotos von den Zwergen zu machen. Aber morgen! Versprochen!

Dafür habe ich schöne Fotos von High Light semper-crescendo, Blue, bekommen. Sie scheint ihren Reiterhof ganz gut im Griff zu haben 🙂

12166197_887614857989848_1804951127_n-small 12179193_887613864656614_1723804451_n-small 12179639_887614814656519_699381705_n-small

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.