Schnappschüsse der Welpen von heute, knapp 4 Wochen alt.

Morgen erst werden die Welpis 4 Wochen alt sein.

Gerade hatte ich mich mit der Kamera bewaffnet, aber längst nicht alle wollten sich einem

Shooting stellen. So sind nur die, die in den Focus wollen, hier zu sehen.

Morgen aber, da kriege ich sie alle 🙂

 alle4wo-small.JPG ach, welch eine Stille….aber die trügt.

Es ist mittler Weile schon ordentlich „Action“ in der Welpenstube…

luna4wo_1-small.JPG  luna4wo_2-small.JPG „Luna“

spadaluna4-wo-small.JPG „Spada und Luna“

spada4wo_1-small.JPG  spada4wo_2-small.JPG „Spada“

stella-4wo-small.JPG „Stella“

 

Nun bin ich schon so oft auf die Namen angesprochen worden und nach der Bedeutung gefragt worden.

Ich will sie kurz erklären:

Dass sie aus dem Italienischen sind, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Jeder Name hat passend zum Hund eine Bedeutung:

Stella- Stern. Stella hat wirklich einen Stern am Rücken. Sein untrügliches Wiedererkennungszeichen

Luna- Mond. Luna hat diesen Namen, weil sie den größten Weißanteil im Gesicht hat

Sol- Sonne. Weil dieser Name von meiner Freundin so gewünscht war 😉

Pace- Frieden. Als Anerkennung an den Papa PAX, was lateinisch ist und ebenso Frieden bedeutet.

Spada- Schwert. Spada’s Blesse sieht aus wie ein klassisches, englisches Schwert.

Aqua- Wasser. Aqua hat am Rücken eine Zeichnung wie eine große Welle. Ebenso sein Wiedererkennungszeichen.

Mondo- Welt. Ganz ehrlich? Einfach nur so 😉

 

2 Gedanken zu „Schnappschüsse der Welpen von heute, knapp 4 Wochen alt.

  1. Hallo Sandra,
    die Welpen haben sich ganz prächtig entwickelt und werden immer hübscher!
    Deine Namensgebung für die KLEINEN finde ich super gelungen…
    Daß ausgerechnet STELLA einen Stern auf dem Rücken hat hat mir fast die Sprache verschlagen…aber nur im positiven Sinne!!!
    Unser WIZZY „Hillsdown Houdini“ hat diesen Stern an ganz viele seiner Nachkommen weiter gegeben……….
    Natürlich auch bei Claudine, deren erste Hündin eine Tochter von WIZZY war!
    Ganz liebe Grüße
    Marianne und Christiane

  2. Liebe Sandra, lieber Arnd,

    vielen Dank das wir am Sonntag zwei eurer Renner auf der Rennbahn sehen konnten.
    Der anschließende Besuch bei euren Welpen war dann ja so richtig klasse!
    So ein ausgeglichener Wurf!
    Eure gescheckten Jungs, einer schöner als der andere und die gestromten……:)))
    Für uns käme ja nur ein Mädchen in Frage, wenn wir noch Platz hätten aber jeder, der
    eins bekommt,kann sich glücklich schätzen.
    Für mich leuchtet Luna am hellsten…
    Meinen Glückwunsch noch zu diesem hammermäßigen Hundehaus! Die Welpen werden einen
    riesigen Spaß haben wenn sie alt genug sind um einziehen zu können.
    Eine Inspiration für unsere weiteren Pläne.:)))

    Weiterhin alles Liebe für euch und die Trabanten

    Markus, Michael und alle Vierbeiner von Fortune-View

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.