zufrieden zurück von der VBS in Köln

Am 11.04.09 fand in Köln die Verbandssiegershow des DWZRV statt. Insgesamt waren über 400 Windhunde, davon 90 Whippets, gemeldet.

Herr Henne/D hatte entsprechend viel zu tun.

Alle Klassen waren stark besetzt. Pepper (Amadeus semper-crescendo) und Frida (Aurora semper-crescendo) sind am Donnerstag erst 9 Moante alt geworden und waren somit mit Abstand die jüngsten Hunde in den beiden Jugendklassen.

Um so erfreuter waren wir, dass Pepper mit v 3 in die Platzierung kam!

 p7115409-medium.JPG   p7115436-medium.JPG  p7115439-medium.JPG Amadeus semper- crescendo im Ring

p7115494-medium.JPG hier ein Eindruck von den wartenden „Zaungästen“.

Frida zeigte sich noch sehr unsicher im Ring, war aber dennoch unter den letzten 5 ihrer Klasse. Auch sie erhielt einen vorzüglichen Bericht, wurde aber nicht mit in die Platzierung genommen.

frida1.JPG  frida2.JPG  frida3.JPG Aurora semper-crescendo im Ring

Tja, und was soll ich sagen??? Grace hat sich am Abend zuvor einen „Bock geschossen“….bzw. „Bock“ schmeckte ihr wohl nicht so gut wie Lakritz…….unbeobachtet frass sie eine ganze Tüte Lakritz und sah entsprechend aus. Am ehesten trifft die Beschreibung: gestromter Fussball auf vier Beinen zu.

Ganz so lustig war es dann doch nicht, so dass sich eine Tierärztin Grace am Samstagmorgen anschaute, aber Entwarnung gab. Keine gesundheitlichen Schäden zu befürchten. Den ganzen Tag habe ich überlegt, ob sich sie nicht besser zurückziehen und nicht ausstellen sollte…..ich habe es dann doch getan und die Quittung kam promt: den den wachsamen Augen von Herrn Henne entging ihre „rundliche“ Figur nicht und sie wurde nicht platziert.

grace1.JPG  unser Lakritzbällchen in der Siegerklasse……

Aber das war gar nicht schlimm. Grace geht es wieder richtig gut und wir warten noch immer gespannt auf den Tag, an dem wir in die Schweiz fahren.

Auf diesem Wege gratulieren wir unserem Welpen-Papa in spe, Jee-Bee’s Bayard Warrior, der am Samstag in Schloß Eicks bester Rüde wurde. Die Ergebnisse von Sonntag (Doppelveranstaltung mit Clubsieger des WCD) haben wir noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.