Kissy ist nun 4 Monate alt

Das Wetter treibt einen nicht wirklich nach draußen. Deshalb haben wir den heutigen Tage mit einer geistigen Fortbildung und etwas Ringtraining für Kissy verbracht.

Am Vormittag, bishin zum frühen Nachmittag nahmen wir an einer Züchterfortbildung zu den  Themen „Genetik“ und „der Deckakt“ teil. Sie fand im Clubhaus der Windhundrennbahn in Gelsenkirchen www.wrv-westfalen-ruhr.de statt.

Herr Dr. Salömon, Tierarzt, präsentierte anschaulich das komplizierte Thema „Genetik“ und gab einige Denkanstösse in Bezug auf Erbkrankheiten und mögliche Zuchtziele.

Im Anschluss konnte auch Frau Peschges, die Landeszuchtwartin NRW des DWZRV ist, mit zahlreichen Fotos wichtige Details zum Thema „Decken“ beitragen.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.

Vorhin haben wir dann mit Kissy, die jetzt 4 Monate und eine Woche alt ist, mal wieder das Stehen geübt:

 steh_li_1.JPG steh_li_2.JPG Jee-Bee’s Deep is Your Love

steh_re_1.JPG steh_re_2.JPG

Von unseren Welpen haben wir noch keine neuen Fotos bekommen, aber sobald hier welche eintrudeln, werden wir sie Euch nicht vorenthalten! Wir freuen uns drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.