Pennys fulminanter Start in die Ausstellungskarriere

Unseren Mini-Urlaub haben wir in Oberhausen-Rheinhausen begonnen, wo eine CAC-Ausstellung stattfand. 56 Whippets waren für den deutschen Richter, Herrn Henne, gemeldet.

Da wir René und Simone schon lange nicht mehr gesehen haben, haben die beiden die Chance genutzt und sind ebenfalls dort hin gereist. René stellte Leo, Key to My Soul semper-crescendo, in der mit 10 Rüden gut besetzten offenen Klasse aus und erhielt ein schönes V 4.

Leo in der Einzelbewertung auf dem Tisch

Ich war etwas aufgeregt, da diese Ausstellung die erste für Penny, Passion for Pearls semper-crescendo, war und sie bereits in der Jugendklasse starten muss. Auch diese Klasse war mit 8 Hündinnen stark besetzt, was nicht wirklich zu meiner Gelassenheit beigetragen hat 😉 .

Leider hat keiner so wirklich Fotos gemacht- die aber hätten sich eigentlich gelohnt. Penny hat sich nämlich ganz toll präsentiert und ihre Sache offensichtlich richtig gut gemacht. Herr Henne war begeistert und Penny gewann die Jugendklasse der Hündinnen mit V1, J-CAC, J-CACIB.

Penny V1, J-CAC

Ich hatte Queenie, Queen Victoria Sabiih al Sarah, in der offenen Klasse der Hündinnen gemeldet. Sie musste sich mit 11 anderen Hündinnen messen lassen. Auch hier lief es gut für uns, Queenie erreichte mit dem v2 eine hohe Platzierung.

Das hat Queenie wirklich professionell gemacht. V2/ 12 für sie. Danke, Markus, für die schönen Fotos!

Mit dem V1 von Penny durfte ich nicht allzu weit weg vom Ring, denn die Jugendhündin sticht um die Wahl der „Besten Hündin“ mit. Und auch hier überzeugte sie den Richter! Ich konnte mein Glück kaum fassen. Das ist uns noch nicht passiert, dass wir aus der Jugendklasse heraus „Beste Hündin“ geworden sind. WOW!

Und was soll ich sagen? Penny gewann auch das Stechen gegen den besten Rüden und wurde

*** „BEST OF BREED“ ***

BOS & BOB

Ich mache das ja nie, aber in diesem Fall muss ich den Richterbericht zitieren, in dem es u.a. hieß: …“eine Hündin mit Dreiklang: Charme, Adel und Eleganz. Verkörpert in idealer Weise ihre Rasse und Geschlecht und diese Klasse.“

Das alles fühlt sich auch nach 1,5 Wochen noch völlig irreal an und ich bin nachhaltig mächtig stolz auf unsere Jüngste.

Am Nachmittag haben wir mit Rene und Simone noch auf den erfolgreichen Tag angestoßen.

Gianni war „nur“ Zaungast und mentaler Unterstützer seines Kumpels Leo.

Vielen Dank, ihr beiden, dass Ihr den Weg auf Euch genommen habt, um uns zu sehen und mit uns einem Tag am Ausstellungsring zu verbringen.

Danke auch an das Team Oberhausen und die Sonderleiterin, Katharina, die eine wirklich tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. Wir sind immer gern dort und erinnern uns auch gern zurück. Denn vor 9 Jahren hat Pennys Uroma Grace aus der Veteranen-Klasse heraus BOB gemacht und vor 5 Jahren wurde ihre Mama Joy dort J-BOB und gewann sogar noch das Jugend-Best-in-Show.

Von unseren weiteren Besuchern berichte ich in den nächsten Tagen. Wir haben uns sehr gefreut.

3 Gedanken zu „Pennys fulminanter Start in die Ausstellungskarriere

  1. Super! Fantastisch!!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem grandiosen Start in die Ausstellungssaison.
    Viele Grüße Steffi

  2. Wow. Die allerherzlichsten Glückwünsche für Euch und Penny. Das ist ja toll ❤️

    LG Tina und Sascha mit Sky und Jimmy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert