Ein fantastisches Wochenende in Hamburg und ein neuer Champion!

Es ist schon einige Jahre her, dass wir zuletzt in Hamburg waren. Die Fahrt in diesem Jahr sollte sich gelohnt haben.

Am Sonntag fand in Hamburg die Landessiegerausstellung Nord/ Mecklenburg-Vorpommern 2018 statt, die zu einer rekordverdächtigen Meldezahl bei den Whippets geführt hatte. 69 Rassevertreter hatte Miro Zlojutro/HU zu bewerten- ein Hauch mehr als bei der diesjährigen Jahresausstellung.

Wir hatten insgesamt fünf Whippets aus „der Familie“ gemeldet. Den Anfang (sogar mit der Startnummer 1) machte Fynn, Feivel of Dulmanian Stars in der Veteranenklasse der Rüden, die er mit Platz 1, Vet.CAC und dem Titel „Landesveteranensieger N/M-V 2018“ gewann. Auch im Stechen stetzte er sich gegen die Veteranen-Hündin durch und wurde Veteranen-BOB!

Fynn mit seinen knapp 12 Jahren noch immer fit.

Ich weiß nicht, ob der Richter sich an Fynn erinnert hat, vermutlich nicht, was aber auch egal war. Im Jahr 2010 gewann Fynn einen Best-in-Show in Münster bei Herrn Zlojutro….

 

Danach stellte Anke ihr neues Familienmitglied Michel, Betty Barkley’s Sloppy Joe, in der mit 8 Rüden stark besetzten Jugendklasse der Rüden aus. Er erhielt ein tolles V 3!

 

Bei den Hündinnen startete Steffi mit Bijou, Vet.Ch. Belle Amie semper-crescendo, in der Veteranenklasse der Hündinnen. Sie erreichte Platz 2, R-Vet.CAC!

 

Danach war unsere Mini-Maus Joy in der Jüngstenklasse der Hündinnen dran, die sie ebenfalls gewinnen konnte. vv1 für Joy, Paperlapap’s Joy @ semper-crescendo. Auch gegen den Rüden aus der Jüngstenklasse konnte sie sich behaupten- Jüngsten BOB 🙂 Joy- jetzt schon 8 Monate alt.

Leider habe ich, wie fast immer, kein Foto von meiner lieben Juli, Jewel Quest semper-crescendo, die in der stark besetzten Zwischenklasse (8 Hüdinnen) ein wundervolles V2, R-VDH bekam.  🙂

Zeitlich etwas mit den Whippets überschnitten hatte sich die Bewertungen der Salukis. Da ich aber eine riesen Freude daran habe, große Windhunde auszustellen, haben Anke und ich es mit einigem Hin- und Her-Wechseln geschafft, dass Louis, Ch.Macello Sawahin, mit mir die Championklasse und später das Stechen um das BOB gewinnen konnte. Auch er wurde Landessieger N/M-V 2018! und war mit dem BOB für den Ehrenring qualifiziert.

Louis, BOB und Landessieger bei Frau Kammerscheid-Lammers/D

Vor dem Ehrenring hatten wir noch lieben Besuch von Paul, Ambrosius semper-crescendo, den ich knapp 8 Jahre nicht gesehen habe. Danke, Yvonne, dass Du da warst. Ihr seid ein tolles Team!Yvonne mit ihrem Paul, der fast ein Zwilling von Pepper und unverkennbar ein Grace-Kind ist!

Im Ehrenring lief es dann am frühen Abend für uns auch fantastisch. Fynn gewann gegen alle anderen Verteranen-Rassen und erhielt den

***VETERANEN-BEST-IN-SHOW***

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Joy lief tapfer in dem großen Ring mit und wurde von dem BIS-Richter, in diesem Fall Herr Knauber/D, mit dem

*** Puppy-Reserve-BIS ***  

belohnt.

 

Und auch Louis war noch im vollen BIS Line-Up konzentriert bei der Sache. Wir konnten Frau Kammerscheid-Lammers, die diese Entscheidung fällte, zwar nicht ganz überzeugen, aber wer will bei der Konkurrenz schon über den BIS 3 meckern wollen?

Danke, dass Ihr alle da wart! Es war einfach ein toller Tag. Herzlichen Glückwunsch Anke zu Deinen super-Jungs und Danke Steffi, dass Du da warst. Ich habe mich gefreut, Dich und Bijou wiedergesehen zu haben. Danke Barbara und Anke für die mega-leckeren Erdbeeren mit Champagner und natürlich Danke Yvonne, dass Du uns mit Paul besucht hast!

 

Der tollen Nachrichten aber nicht genug. Gianni, Ch. Grande Sorpresa semper-crescendo, trat auf der CACIB in Ludwigshafen in der gut besetzten Championklasse der Rüden an und erhielt von der (finnischen?) Richterin, Frau Janzon, das V2, R-VDH. Das aber wird aufgewertet, weil der schöne Ron, Culture Pearl’s Moonwalk, bereits VDH-Champion ist.

Mit dieser Anwartschaft dürfen wir nun Gianni zum zweiten deutschen Championat gratulieren!!

          Gianni, knapp nach seinem 4. Geburtstag bereits Dt. VDH- und DWZRV-Schönheitschampion! Herzlichen Glückwunsch, Rene und Simone! Ihr seid super!

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.