Landessiegerausstellung Baden Kurpfalz

Wow, was für ein tolles Ausstellungswochenende! Wir haben uns auf die weite Reise nach Oberhausen/Rheinhausen begeben. Dort fand am Samstag die Landessiegerausstellung Baden-Kurpfalz 2015 statt.

Ich hatte Fynn, Grace und Eve gemeldet. Rene und Simone waren mit Dino dort und ich stellte auch noch Frodo aus. Der Tag sollte sich bei Herrn Langer/D, der u.a. die Whippets bewertete, gelohnt haben.

Es ging los mit Fynn, Vet.Ch, BISS Feivel of Dulmanian Stars, in der Veteranan-Klasse der Rüden, die er mit Platz 1, Vet.VDH, Vet.CAC und dem Titel „Landes Veteranen-Sieger Baden Kurpfalz 2015“ beendete.

Fynn.19.04.2015_1_klein-smallBISS, Vet.Ch Feivel of Dulmanian Stars- Vet.CAC, LVS Baden-Kurpfalz’15

Danach ging Dino, MCh.BISS Bon Chance semper-crescendo in der Championklasse der Rüden an den Start, die er für sich mit V1, VDH entscheiden konnte.

Dino_19.04.2015_1-smallBISS MCh. Bon Chance semper-crescendo, V1, VDH

Ich habe mich gefreut, nach langer Zeit auch mal Frodo, LJS BW’11 Conte della Stella semper-crescendo, wiedergesehen zu haben und auch noch ausstellen zu dürfen. Wir waren nicht ein ganz so eingespieltes Team (wie auch?), aber wir haben es bis zum tollen V3 (von 8) geschafft!

Frodo_19.04.2015_1-smallFrodo, LJS BW’11 Conte della Stella semper-crescendo an V3.

Dino musste sich im Stechen um den Titel und später auch Fynn im Stechen um den besten Rüden von Starline Louboutin geschlagen geben. Das machte aber gar nichts. Bis dahin waren wir schon super glücklich. Herzlichen Glückwunsch von hier aus auch an Betrand, denn Louis hat mit dem Sieg seinen Deutschen Champion beendet.

Bei den Hündinnen machte Grace den Anfang. Gewohnt flott mit ausgreifenden, flach geführten Schritten und ihrer noch immer top-Figur beeindruckte sie Herrn Langer derart, dass er kurz das Richten unterbrach und die Aufmerksamkeit aller am Ringrand sitzenden forderte. Grace sollte eine Ehrenrunde laufen und ihr Gangwerk als „Vorzeige-Gangwerk eines Whippets“ präsentieren.

Sie gewann folglich die Veteranenklasse mit Vet.CAC, Vet.VDH und erhielt den Landesveteranensieger-Titel Baden-Kurpfalz 2015.

GRace_19.04.2015_1-small

Grace_19.04.2015-smallIm Stechen um den besten Veteranen (also gegen Fynn) gewann sie erneut und wurde Veteranen-BOB

Danach zeigte sich auch Eve, Ch. BISS Karasar’s Jaama Quiddity locker und flott in der Championklasse der Hündinnen. Sie erhielt das V1, VDH. Im Stechen um den Titel verlor sie aber gegen die CAC-Hündin. Aber auch das war gar nicht schlimm. Denn ich mag diese Hündin schon seit der Jugendklasse. Auch sie beendete ihr Championat gestern. Herzlichen Glückwunsch, Michaela!

Warum auch immer, aber leider hat Arnd kein Foto von Eve gemacht 🙁

Meine sportlichen Runden in dem großen Ring sollten damit aber noch nicht beendet sein, denn auch die Veteranen stechen mit um das BOB. Grace musste folglich noch einmal auf den Plan und setzte sich mit ihren knapp 11,5 Jahren gegen den jungen Rüden durch.

BOS_BOB-small

 

Wow, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber Rene hatte vorgesorgt und tatsächlich einen Champagner geöffnet, den wir mit Kuchen genossen.

Champagner_2-small

Champagner-small

Natürlich haben wir uns auch über den Besuch von Michaela und Ricko mit Samira, Fred und Sabine mit Kate und Betty und Harry und Edith mit Fil gefreut. Gar nicht so leicht, die kleine Familie auf ein Bild zu bekommen, zumal Kissy, Frodo und Finchen fehlten.

Family_1_19.04.2015-smallGianni, Dino, Fil, Kate, Grace, Eve und Samira

Alle_19.04.2015_1-small Alle_19.04.2015_2-small Es war einfach super, Euch wiedergesehen zu haben! Das schreit nach Wiederholung 🙂

Arnd_19.04.2015-smallmein Fotograf des Tages und der beste Mann der Welt: Arnd

Finchen schnupperte nach dem Richten auch Ringluft 😉 Süß, oder?

Finchen_19.04.2015_2-smalldas sieht nur so aus, als könnte sie das perfekt…die anderen 30 Bilder, auf denen sie hüpft schnuppert oder in eine ganz andere Richtung will als ich, habe ich gelöscht. Im Moment hat sie den Spitznamen „Springding“ 😉

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Landessiegerausstellung Baden Kurpfalz

  1. Da hattet ihr aber auch allen Grund zum feiern . . . . . was für einen tollen Tag ! René & Simone haben schon in Sachsenheim leckere Kuchen und feinen Wein mit gebracht , es ist einfach immer toll mit den “ Familien “ zu feiern ! Ich gratuliere allen recht herzlich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.