Verbandssiegerschau 2014

Die Verbandssiegerschau des DWZRV fand wie immer in Köln statt und ist wohl die bedeutenste Ausstellung für Züchter in Deutschland. Herr Fritz/D bewertete u.a. die Whippets, die mit 80 gemeldeten Hunden stark vertreten waren. Insgesamt befanden sich 400 Ausstellungshunde auf dem Platz!

Wie immer ist diese Veranstaltung toll organisiert und trotzte dem miesen Wetters mit einer schönen Atmosphäre.

Da auf der Verbandssiegerschau nur Hunde gemeldet werden können, die im Verband gezüchtet sind und zusätzlich im Besitz von Verbandsmitgliedern stehen müssen, konnte ich nur Grace ausstellen. Aber es sollte sich gelohnt haben 🙂

Grace gewann die Veteranenklasse der Hündinnen mit Vet.CAC. Sie erhielt damit auch den Titel

„Verbandsveteranensiegerin 2014“!!!

Auch im Stechen gegen den Veteranenrüden setzte sie sich durch und erhielt das Vet.BOB.

Grace_Verbandssieger_14

Leider habe ich keine Bilder von der Ausstellung. Das offizielle Siegerfoto bekomme ich aber in den nächsten Tagen.

Im Ehrenring wurde Grace noch „short-listed“, wie es neudeutsch heißt. Letztlich gewann ein Afghane.

Auch Mono, Conte del Aqua semper-crescendo, war mal wieder im Ring. Die offene Klasse war mit 11 Rüden stark besetzt. Mono erhielt eine V-Bewertung, wurde jedoch nicht platziert.

Wir hatten einen langen, jedoch wirklich schönen Tag mit vielen netten Gesprächen am Ringrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.