Eve gewinnt „Jüngsten-Best-in-Show“ auf der Whippetjahresausstellung und Dino wird BOB in Freiburg

Das war ein schönes Wochenende für uns.

 

Im Schatten der Whippet-Jahres-Ausstellung in Offenbach startete Dino,

Bon Chance semper-crescendo, in Freiburg unter der Richterin Frau Bänziger-Weidmann/CH.

Dino konnte sie von sich überzeugen und gewann die Zwischenklasse

der Rüden mit V1, VDH.

Später im Stechen erhielt er noch das CAC , wurde Bester Rüde und im weiteren Stechen gegen

die Hündin a_stern09.gif BOB!

freiburg-dino3-small.jpg

BOB & BOS

fribourg-dino8-small.jpg

Ein ganz tolles Ergebnis, auf das nicht nur wir mächtig stolz sind 🙂

Herzlichen Glückwunsch an Rene und Claudine, die mit Dino im Ring war!

 

Zur gleichen Zeit befanden wir uns auf der JAS in Offenbach. Es waren

über 100 Whippets gemeldet.

Die Rüden wurden von Frau Wagner/LUX und die Hündinnen von Herrn

Fisher/NL bewertet.

Die einzelnen Klassen waren sehr stark besetzt und es wurde in zwei

Ringen parallel gerichtet, was für Arnd fototechnisch eine Herausforderung war 😉

Dennoch sind, fast immer passend zu den Ergebnissen, schöne Bilder entstanden.

 

Den Anfang machte unser „Frischling“ Frodo, Conte della Stella semper-crescendo

in der Jugendklasse der Rüden. Er machte seine Sache schon recht gut, kam aber

nicht mit in die Platzierung.

frodo_2905_1-small.JPG   frodo_2905_2-small.JPG

Conte della Stella semper-crescendo

 

Weiter ging es mit Miro, Bon d’Or semper-crescendo. Er konnte die Zwischenklasse der Rüden mit

V1, VDH gewinnen. Mit dieser Anwartschaft befindet es sich nun auch schon in der Warteschleife

auf den Deutschen Champion VDH.a_stern09.gif

Im späteren Stechen konnte er das R-CAC bekommen, das jedoch für ihn aufgewertet wird!

miro_2907_2-small.JPG  miro_2905_3-small.JPG

Miro, Bon d’Or semper-crescendo, V1, VDH, R-CAC

 

Die offene Klasse der Rüden bestand aus 22 !! Hunden.

Pepper, Amadeus semper-crescendo, war unter den ausgewählten letzten 6 Rüden!

Ebenfalls ein Ergebnis, auf das wir mächtig stolz sind!

pepper_2905_1-small.JPG

Pepper on the move

 

Besser lief es für Kissy’s Bruder Lenny, Jee-Bee’s Dancing-Time.

Er wurde in dieser Klasse mit R-VDH an V2 genommen.

lenny_2905_1-small.JPG

Lenny V2, R-VDH

 

B-Welpen-Papa Jee-Bee’s Bayard Warrior trat in der stark besetzten

Champion-Klasse an. Er bekam von Frau Wagner ein V3.

bayard_2905_2-small.JPG

Bayard V 3

 

Im anderen Ring machte unsere Eve, Karasar’s Jaama Quiddity,  den Anfang und startete in der

Jüngsten-Klasse der Hündinnen. Sie überzeugte Herrn Fisher von sich und konnte

mit vv1 gewinnen.

Damit darf sie den Titel a_stern09.gif „Jahres-Jüngsten-Siegerin 2011“ a_stern09.giftragen!

eve_2905_1-small.JPG   eve_2905_2-small.JPG

Eve : „JAHRES-JÜNGSTEN-SIEGERIN 2011“ 

 

Grace, Ch.Mc Kilroy Lisa Lustig,  stellte sich der großen und jungen Konkurrenz in der Champion-Klasse

der Hündinnen und das 14 Wochen nach den Babies. Herr Fisher war von ihrer

guten Kondition für ihr Alter (7 1/2) angetan und bestand darauf, dass es in seinem

Bericht aufgeführt wird.

Für eine Platzierung hat es aber schließlich nicht gereicht.

grace_2905_1-small.JPG

Grace in der Einzelbewertung

 

Für uns sollte die Ausstellung damit aber noch nicht beendet sein.

2 schöne Pokale konnten wir schließlich im Ehrenring ergattern, in dem nun Herr

Dr. Peper/ D die Hunde betrachtete.

a_stern09.gif Grace und Pepper starteten in der Paarklasse, ließen die Konkurrenz stehen

und konnten gewinnen!

Leider kam der Aufruf dazu so plötzlich, dass Arnd die Kamera nicht mit

hatte. Von diesem schönen Sieg haben wir leider kein Foto 🙁  ; aber einen schönen

Pokal….

 

Als Jahres-Jüngsten-Siegerin war Eve natürlich berechtigt um den Jüngsten-Best-in-Show-

Pokal anzutreten.

eve_2905_3-small.JPG

Eve im BIS-Ring

Auch Herr Dr.Peper war von Eve überzeugt und ließ sie

 

den a_stern09.gif****JÜNGSTEN-BEST-IN-SHOW **** a_stern09.gifgewinnen!

 

eve_2905_4-small.JPG

Ein Abschluss einer Jahresausstellung, der besser nicht sein kann :-))

 

Aber nicht nur die tollen Erfolge an diesem Tag zählten. Es war ein wunderbarer Tag unter

Freunden und wir haben noch lange zusammen gesessen und gefeiert.

Das dürfen wir gerne noch einmal machen 😉

 

6 Gedanken zu „Eve gewinnt „Jüngsten-Best-in-Show“ auf der Whippetjahresausstellung und Dino wird BOB in Freiburg

  1. Hallo Sandra, super Ergebenisse.. GRATULATIONS… auch an Ruth !!!!

    Dino war zu schluss im Ehrenring bei den 4 rangierte… Meine Mary mit 15 Jahre in veteran (ja ja die Uhr Uhr Uhr Oma…) war die ältete von der Austellung und bekamm ein „SonderPreis“… ich bin ganz stoltz… Sie ist immer noch eine Show Girl…
    Christiane war mit Enya & Bagheera in Ingolstadt… auch noch ein super Tag… Enya in offene klasse V2 R.CAC und Bagheera in Champion Klasse V1 VDH und später BOB… Richter war für die Hündinnen Herr Baumann….

    LG aus Frankreich
    Claudine & Jee-Bee’s

  2. Hallo Claudine, Danke für die Ergänzung der Ergebnisse! Das war ein ganz toller Ausstellungstag für die Jee-Bee’s und die semper-crescendos!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Marianne und Christiane. Ich habe es gar nicht gewusst! SUPER!

  3. Hallo Sandra,

    ganz herzliche Glückwünsche zu diesen super Erfolgen bei der Whippet-Jahresausstellung und auch für die CAC – Zuchtschu in Freiburg!!
    Wirklich ganz toll!

    LG Marianne & Christiane

  4. Ui, das war ja mal ein erfolgreiches Wochenende!! Herzlichen Glückwunsch an alle.

    Viele Grüße
    Karla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.