***Grace gewinnt auf der CACIB in Lingen das R-CACIB***

Heute waren wir auf der internationalen Ausstellung in Lingen. Herr Knauber/ D richtete dort die Whippets.

Wir hatten Chilli (Belle Epoque semper-crescendo), Kissy (Jee-Bee’s Deep is Your Love) und Grace (Mc Kilroy Lisa Lusitg) im Gepäck.

 

Warum es so war, wissen wir nicht, aber Chilli schien mit der Hallenatmosphäre überfordert. Schon vor dem Richten wirkte sie

nervös und unausgeglichen.

Leider zeigte sie dieses Verhalten später in der Jüngstenklasse auch im Ring, auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht.

Herr Knauber war sehr feinfühlig und umsichtig mit ihr, konnte sie aber auf Grund des Verhaltens verständlicher Weise nicht

gewinnen lassen. Er platzierte sie mit einem super, super tollen Bericht auf vv 2.  Nun heißt es für uns: üben, üben, üben…..

 chilli1-small.JPG  chilli4-small.JPG

 chilli2-small.JPG  chilli3-small.JPG  Chilli, JüK, vv 2

 

 

Kissy startete in der größten Klasse des Tages, der Zwischenklasse der Hündinnen. Sie präsentierte sich sehr gut, ist aber

noch nicht „so fertig“ wie die älteren Hündinnen. Auch sie erhielt einen Bericht, den man nicht verstecken muss und wurde

mit V 3 in die Platzierung genommen.

kissy1-small.JPG  kissy2-small.JPG Kissy, ZK, V 3.

 

 

Zum Schluss ging unsere „alte Lady“ Grace in der Champion-Klasse in den Ring.

Trotz ihres Alters schien Herr Knauber begeistert von ihr und beendete seinen überaus vorzüglichen Bericht mit dem Satz:

                                            „ein in allen Punkten würdiger Champion“.

 

Grace erhielt entsprechend V 1 und die VDH-Anwartschaft. Ich muss mal in den Papieren wühlen,

aber ich bin ziemlich sicher, dass Grace nun auch die Voraussetzungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt!!!

Im Stechen gewann Grace zusätzlich das R-CACIB!!! Danke, Herr Knauber!

Wir sind super stolz auf unsere „alte Lady“!!!!

Ich weiß, es ist ein Frevel, aber Arnd hat von ihr keine Fotos gemacht….grrrr……

p4259167-small.JPG Grace, V1, VDH-A, R-CACIB

….den anschließenden Schlaf Zuhause im Körbchen hat sie sich redlich verdient….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.