Erfolgreich in Gelsenkirchen

Extrem lustig, sehr warm, etwas chaotisch, aber erfolgreich. So könnte ich den gestrigen Tag fix zusammenfassen. Aber ein paar mehr Worte gibt es dann doch:

Bei bestem Wetter fand gestern in Gelsenkirchen die CAC-Ausstellung der LG NRW statt, zu der Herr Jipping/NL eingeladen war, die Whippets zu bewerten. Wir waren mit Sandra und Noemi angereist und hatten 5 Hunde insgesamt gemeldet.

Sandra machte mit Nuri, More Than Nuri semper-crescendo, in der Zwischenklasse der Rüden den Anfang. Herr Jipping diktierte ihm einen super schönen Bericht und belohnte ihn mit dem V1, VDH-A.

Nuri, V1, VDH-A in der ZK

Damit war klar, dass Sandra ein bisschen aufpassen muss, denn später musste Nuri noch zum Stechen um das CAC antreten.

Nach der Gebrauchshunde- und der Championklasse, war aber erst Cuno, Key to Mystery semper-crescendo, in der offenen Klasse der Rüden dran. Und was soll ich sagen? Auch er überzeugte den Richter von sich und erhielt das V1, VDH-A.

Cuno, V1, VDH-A in der OK

Nun kamen wir in die Situation, dass Nuri gegen Cuno um das CAC stechen musste. Eigentlich war ich in Gedanken schon bei den Hündinnen und insbesondere bei Queenie, die ja ihr Debut hatte und war etwas überrascht. Also fix jemandem meine Hündinnen in die Hand gedrückt, die Startnummern gewechselt und mit Cuno in den Ring.

Sandra zeigte Nuri, ich Cuno. Herr Jipping entschied sich für Nuri, der damit aus der Zwischenklasse heraus sein erstes CAC bekommen hat! Juhuuu!

Cuno wiederum erlief sich das R-CAC!

Damit war ich wieder aus dem Ring entlassen und durfte daumendrückend zusehen, wie Sandra und Nuri im weiteren Stechen um den besten Rüden / BOS überzeugten!

Ein brauchbares Foto von uns vieren im Ring gibt es nicht, aber das haben wir nachgeholt.

Sandra mit Nuri CAC, BR, BOS und ich mit Cuno R-CAC

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, Sandra, zu Deinen tollen Jungs! Ich bin wahnsinnig stolz auf Euch und freue mich ganz dolle mit Euch!

Nun waren die Hündinnen an der Reihe und Ich war ziemlich aufgeregt, da Queenie, Queen Victoria Sabiih al Sahra, zum ersten Mal Ausstellungsluft schnuppern sollte.

Herr Jipping war äußerst freundlich und lustig mit Queenie und diktierte ihr einen super Bericht. Queenie selber hatte überhaupt keinen Stress und war freudig und aufmerksam bei der Sache. Baby-BOB für sie!

Ein Knutsch vom Richter für das Baby

Nun aber: Konzentration!
Und auch das laufen war klasse!

Joy, Ch. Paperlapap’s Joy@ semper-crescendo, trat ohne Konkurrenz in der Champion-Klasse an und erhielt das V1.

Joy, V1 ChK

Im Stechen um die beste Hündin musste sie sich gegen die CAC-Hündin, die in Noemis Besitz steht, geschlagen geben.

Sandra und Noemi stachen zum Schluss noch um das BOB, das Herr Jipping an die Hündin gab.

Sandra und Noemi
BOB & BOS

Somit war unser Mädels-Trio erfolgreich auf der ganzen Linie und verdienter Weise haben wir mit einem Döschen Prosecco angestoßen.

durchgeschwitzt, fix und alle, aber happy

Es zog sich dann noch lange hin, bis der Ehrenring begann, aber auch hier sollte sich das Warten gelohnt haben. Queenie machte richtig gut mit und auch die BIS-Richterin, Frau Kluska Misterka/PL, hatte Gefallen an der kleinen Maus.

*** Baby BEST- IN- SHOW ***

Queenie aufmerksam bei mir
Queenie im großen Ehrenring
Die BIS-Richterin Frau Kluska Misterka

Queenie- Baby Best-in-Show

Tage wie diese gibt es nicht alle Nase lang. Danke für die prima Stimmung und nochmals herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen.

Ein Gedanke zu „Erfolgreich in Gelsenkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert