Doppelausstellung Kassel

Am Wochenende haben wir zwei Tage in Kassel auf der nationalen und internationalen Hundeausstellung verbracht.

Es war mächtig voll und die Whippets waren mit ca. 60 Meldungen an beiden Tagen stark besetzt.

Wir hatten Eve in der Veteranenklasse der Hündinnen und Joy in der Jugendklasse der Hündinnen an beiden Tagen gemeldet.

Obwohl Eve viele Jahre keinen Ausstellungsring betreten hat, wusste sie noch ungefähr, wie es geht 😉 . Sie überzeugte an beiden Tagen die Richter, Herrn Zlojutro und Herrn Tesisc und erhielt je Platz 1, Vet.CAC, Vet.VDH-A und gewann auch an beiden Tagen gegen den Veteranen-Rüden das Vet.BOB!

Damit war sie auch für die Veteranen-Best-in-Show-Entscheidung im Ehrenring qualifiziert, an dem Veteranen ALLER Rassen teilnehmen. Am Samstag waren wir mit ca. 40 anderen Veteranen im Ring, aber der Richter hatte kein Auge für die Windhunde.

Am Sonntag richtete Herr Machetanz den Vet.-BIS und schaute Eve bereits im Vorbereitungsring häufiger an…

Mit ca. 50 Veteranen kamen wir in den Ring und er nahm Eve mit 6 weiteren Hunden in die engere Auswahl für die Platzierung. Gewonnen haben aber letztlich ein Löwchen, ein Beagle und ein Berner Sennenhund. Dennoch war ich ganz stolz auf meine kleine Eve. SUPER gemacht!

Joy, Paperlapap’s Joy @ semper-crescendo, schrappte knapp an der Vollendung ihres Jugendchampionats vorbei. Sie erhielt am Samstag ein schönes V2, R-JVDH, R-JCAC, von 9 Hündinnen.

Am Sonntag wurden ausgerechnet die Irischen Wolfshunde im Nachbarring bewertet, in deren Gegenwart sich Joy schon immer unwohl fühlte. Das zeigte sie auch deutlich und war entsprechend angespannt. Ihr Verhalten quittierte der Richter mit einem sg. Aber auch das ist gar nicht schlimm. Im nächsten Jahr geht’s weiter!

Ein Schlückchen Sekt haben wir aber noch auf Michel, Betty Barkley Sloopy Joe, trinken können. Herr Zlojutro gab ihm das V1, J-CAC, J-VDH und damit seine letzte fehlende Anwartschaft auf das *** Jugendchampionat *** ! Herzlichen Glückwunsch, Anke!

Michel: **** neuer deutscher JUGENDCHAMPION DWZRV **** 

Wie man sieht, ist das Foto nicht von Samstag. Es entstand im Sommer in Hamburg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert