*** Mono ist Veteranen-Winner Donaueschingen 2018 ***

Die Blog-Pause ist beendet und schon geht’s weiter mit grandiosen News.

Insgesamt 9 Veteranen-Rüden waren zu Europas größten Windhundausstellung in  Donaueschingen bei der Whippet-Spezialistin Pauline Oliver/GB gemeldet und anwesend.

Mono, Conte del Aqua semper-crescendo, überzeugte und gewann die große Klasse mit Vet.CAC, Vet.VDH und dem Titel „Donaueschingen Veteranen-Winner 2018“! Einfach super!Unserer allerherzlichsten Glückwünsche noch einmal auf diesem Wege an Karla!

Aber auch unsere anderen Veteranen, die gemeldet waren, schnitten prima ab. Der älteste von uns (knapp 10 Jahre alt), Pepper, Vet.Ch, Ch., BIS Amadeus semper-crescendo, konnte sich über den dritten Platz freuen!

und Mono’s Bruder Frodo, Conte della Stella semper-crescendo, über den vierten Platz!

Die Brüder Miro, Int.MCh. Bon d’Or semper-crescendo

und Dino, MCh., BIS, Vet.Ch. Bon Chance semper-crescendo, erhielten tolle Richterberichte, wurden aber nicht platziert.

Herzlichen Glückwunsch, Karla, Anke, Kathi, Ruth und Rene als auch ein herzliches Dankeschön, dass Ihr „unsere“ Hunde über die vielen Jahre hinweg in solch einer Top-Kondition haltet!

Die Jugendklasse der Rüden war ebenfalls gut besetzt, in der Anke mit Michel, Betty Barkley’s Sloopy Joe, antrat. Er wurde an V 3 platziert! Ein Foto habe ich nicht, da ich zeitgleich im Mädelsring war.

In der Zwischenklasse wurde auch Jack, Jetpack Joy semper-crescendo, ausgestellt. Er konnte bei der Richterin nicht punkten und verblieb mit sg unplatziert. Auch von ihm habe ich kein Foto machen können.

Gianni, Ch.Grande Sorpresa semper-crescendo, wurde in der riesigen Championklasse der Rüden nicht mit in die Platzierung genommen, erhielt aber einen wirklich schönen V- Bericht.

Gianni’s traumhaftes Gangwerk.

Dafür konnte sich Ruth mit Lucky, Kuskaya’s Endless Lucky Chance (ein Sohn von Miro) freuen, der in der großen Offenen Klasse der Rüden an V4 platziert wurde! 

Die Mädelsklassen (Jugend und Zwischen) waren mit 25 Meldungen die größten des Tages. Unser Püppchen Joy, Paperlapa’s Joy @ semper-crescendo, startete das erste Mal in der Jugendklasse mit gerade mal 9 Monaten und 4 Tagen. Sie wurde von der Whippet-Spezialistin, Frau Saxon/USA, nicht platziert, erhielt aber einen traumhaften Bericht, der uns sehr gefreut hat.

Ebenso erging es Juli, Jewel Quest semper-crescendo. Sie wurde nicht platziert und erhielt ein sg.

Am Abend hatte ich für den Zuchtgruppen-Wettbewerb Jack, Juli und Gianni gemeldet. Ich fand, wir sahen toll aus, gingen aber mit den „kleinen Hunden“ bei der Vielzahl der Konkurrenten unter ;-). Wir wurden bei der Platzierung nicht berücksichtigt. Jessi mit Jack im Einlauf für die ZuchtgruppeDanke Rene und Jessi, dass Ihr diesen „Quatsch“ so spät am Nachmittag noch mitgemacht habt!

 

Es gibt noch viele, viele andere Neuigkeiten und viele, viele Fotos, die ich in den kommenden Tagen nach und nach einstelle.

Ein Gedanke zu „*** Mono ist Veteranen-Winner Donaueschingen 2018 ***

  1. Es war so schön Euch wiederzusehen! Wir hatten ein tolles Wochenende mit lieben Freunden und super entspannten Hunde. Liebe Grüße Jessi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.