Gianni CAC, BR und BOS in Bermatingen!!!

Wir hatten einen tollen Urlaub, eingerahmt von zwei Ausstellungen bei Kaiserwetter. Aus Trautskirchen in Nordbayern fuhren wir happy mit dem großen Vet-BIS-Pokal von Kissy in Richtung Allgäu, wo wir entspannte Tage hatten. Fotos folgen noch.

Am Donnerstag machten wir uns dann weiter auf in Richtung Bodensee, genauer gesagt, zum Windhundclub Bermatingen. Wir sind uns einig: das ist der schönste Verein Deutschlands! Urgemütlich und mit einer familiären freundlichen Grundstimmung wurde am Samstag eine CAC-Ausstellung abgehalten, zu der u.a. der Rassespezialist Herr Rudolph/D für die Whippets eingeladen war.

Er widmete jedem Aussteller ausreichend Zeit und ging äußerst freundlich mit den Hunden um. Genau der richtige Richter für eine junge unerfahrene Hündin wie Juli.

Juli, Jewel Quest semper-crescendo, startete das zweite Mal in der Jugendklasse der Hündinnen. Sie zeigte sich richtig schön und war aufmerksam bei der Sache.

 Juli in der Einzelbewertung auf dem Tisch

 im Gehen und

 im Kommen

 freies Stehen für den Richterbericht.

Ich war super stolz auf die Maus, dass sie so gut mitgearbeitet hat. Juli bekam einen wundervollen Richterbericht und wurde mit V2, R-J-CAC und R-J-VDH-A belohnt.

Es waren aber auch Ruth, Rene und Simone mit ihren Rüden angereist. So hatten wir ein kleines Familientreffen.

Juli’s Onkel Lenny, MCh.Jee-Bee’s Dancing Time, (Bruder von Kissy) erhielt Platz 2 , R-Vet.CAC in der Veteranenklasse der Rüden.

Lenny on the move

Miro’s Sohn Lucky, Kuskaya’s Endless Lucky Chance, erreichte in der Zwischenklasse der Rüden das V1, VDH-A. Leider habe ich kein Foto von Lucky im Ring gemacht, aber eines vor dem Wohnwagen. Ein hübscher freundlicher Burschi! Sein Papa Miro, Int.MCh. Bon d’Or semper-crescendo, wurde nicht ausgestellt. Er darf verdient Pause machen.

Dino, Ch.BIS Bon Chance semper-crescendo, bekam in der Championklasse der Rüden das V1, VDH-A

Dino

Dino’s und Kissy’s Sohn Gianni, Grande sorpresa semper-crescendo, räumte sich den ganzen Weg frei bis hin zum BOS!! 

Gianni in der offenen Klasse

Er gewann die offene Klasse der Rüden mit V1, VDH, setzte sich im Stechen um das CAC als auch im weiteren Stechen um den Besten Rüden durch! Wow, was für ein toller Erfolg!

Gianni mit seinem mühelosen bodennahen Gangwerk. Einfach schön anzusehen.

                  BOS & BOB

 

Just for fun habe ich Juli und Gianni noch für den Paarklassenwettbewerb angemeldet. Ich muss zugeben, dass wir am Handling noch üben müssen (die Hündin läuft eigentlich außen), aber wir waren dennoch gar nicht so schlecht und ein kleines bisschen enttäuscht, dass die beeindruckend großen Wölfe gewonnen haben. Ist es doch um ein vieles schwerer, ein gleich aussehendes Whippet-Paar zu züchten als ein Wolf-Paar…

Aber wir hatten Spaß:

 warten auf unseren Einsatz

Juli und Gianni im Paarklassenwettbewerb, den wir nicht gewannen.

Wir hatten einen tollen Tag unter Freunden, den wir genossen haben! Herzlichen Glückwunsch an Rene, Simone und Ruth für die Erfolge.

2 Gedanken zu „Gianni CAC, BR und BOS in Bermatingen!!!

  1. Gratulations für diesen Erfolg….SUPER GEMACHT…. Gianni & Juli passen ganz gut zusammen… ein echtes schönes paar..

    Ganz liebe Grüsse aus Frankreich
    Claudine & Jee-Bee’s

  2. Wir hatten schöne Tage zusammen ! Habe mich gefreut euch wieder mal zu sehen ! Und dann noch die schöne Erfolge . . . . . Darf ich die 2 Fotos “ klauen “ ?
    LG Ruth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.