nationale und internationale Ausstellung in Kassel

Das Wochenende verbrachten wir in Kassel auf der Doppelausstellung. Die Messehallen sind an den Fuldaauen gelegen. Ein großes Naturschutzgebiet, in dem man wunderschön spazieren gehen kann. Als Ausgleich zu den Stunden, die man in den Hallen verbringt einfach toll. Wir haben mit dem WoMo auch unmittelbar am See gestanden.

img_5387

So lässt sich ein Hallen-Ausstellungswochenende (was ich sonst gar nicht mag) wirklich gut aushalten.

Ich hatte an beiden Tagen Nelly, In Vita semper-crescendo und Kissy, Jee-Bee’s Deep is Your Love, gemeldet. Ein bisschen nervös war ich schon, denn Kissy stand jahrelang nicht im Ring und mit Nelly konnte ich aufgrund der Welpen und der Wetterlage nicht wirklich viel üben. Aber beide haben ihre Sache richtig gut gemacht 🙂

Nelly überzeugte den Richter am ersten Tag in der gut besetzten Jugendklasse der Hündinnen (8) nicht. Herr Fritz/D gab ihr aber einen schönen V-Bericht.

Kissy, 15 Wochen nach der Geburt der Welpen schon wieder in TOP-Form, erhielt Platz 1, Vet.CAC, Vet.VDH-A in der Veteranenklasse.

 

Am CACIB-Tag richtete Frau Kyrklund/S die Whippets. Sie war begeistert von Kissy’s Eleganz und ihrem Ausdruck. Kissy erhielt auch von ihr Platz 1, Vet.CAC, Vet.VDH-A und das Vet.BOB. 

img_5390

Nelly bekam in der Jugendklasse auch einen schönen Bericht von ihr und sie nahm sie mit V 3 mit in die Platzierung. Das hat mich sehr gefreut. Denn die schwedischen Richter geizen nicht mit der Vergabe von sg-Bewertungen!

dsc04984-smallkein Ausstellungsfoto leider. Arnd war zu sehr damit beschäftigt, die kleine Juli vor Diebstahl zu retten. Sie war der kleine Star der Ausstellung und nahezu jeder, der sie gesehen hatte, wollte sie mitnehmen 😉

Auch Steffi war mit Gina, Donna Lavinia semper-crescendo, angereist. Leider hat es Gina, trotz eines sehr schönen Berichtes, „erwischt“. Sie wurde mit sg in der offenen Klasse der Hündinnen nicht platziert.

Wir hatten einen wirklich netten Tag mit netten Menschen um uns herum und gratulieren Mandy und Christina noch einmal auf diesem Wege zu den tollen Erfolgen ihrer Hündinnen!

Da sich Kissy mit dem VetBOB für den Ehrenring qualifiziert hatte, mussten wir bis zum späten Nachmittag warten. Ich staunte nicht schlecht als ich sah, wie viele Veteranen noch anwesend waren. Geschätzt um 50 Hunde aller Rassen tummelten sich im Vorbereitungsring. Frau Melichor/LUX verschaffte sich zügig einen Überblick und es ging auch zügig im Ehrenring weiter.

img_5391sorry, nur Handyfotos

Kissy lief trotz der vielen Hunde, des Lichts, der Lautsprecherdurchsagen und der vielen Zuschauer wie in alten Zeiten locker und konzentriert mit mir. Frau Melichor traf zunächst eine Vorauswahl von 10 Hunden und Kissy war dabei!!

img_5392Gewonnen hat letztlich der Setter und das ganz zu recht. 11 Jahre alt und perfekt präsentiert, war er eine Augenweide im Ring.

2 Gedanken zu „nationale und internationale Ausstellung in Kassel

  1. Liebe Sandra… habe mich sehr gefreud über dein SMS am Sonntag… hertzliche Gratulations… Kissy ist in TOP FORM
    LG aus Frankreich
    Claudine & Jee Bee’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.