Warten auf den Umzug

Die Zwerge haben nun ihre kleine Welt im Wohnzimmer gut im Griff und bald wird es Zeit, Neuland zu betreten. In den kommenden Tagen ziehen die Mäuse tagsüber stundenweise in das Welpenhaus und wenn das Wetter gut werden sollte, werden wir auch mit ihnen in den kleinen Auslauf gehen.

Fotos kann ich so gut wie gar nicht mehr machen, denn sobald mich die Zwerge sehen, kommen sie angestürmt. Den notwenigen Fotoabstand halten sie nicht ein.

dsc04122-small Jaipur und Jeu de Palets semper-crescendo (Newt und Thabo)

dsc04126-small Jeu de Palets semper-crescendo, Thabo

dsc04128-small Jetpack Joy semper-crescendo, Woody

dsc04132-small Jewel Quest semper-crescendo, noch immer ohne Rufnamen

dsc04141-small Jade Empire semper-crescendo, auch noch immer ohne Rufnamen.

dsc04143-smallnoch einmal Jade Empire

 

Gerade habe ich den Welpen einen Karton zum Spielen zur Verfügung gestellt. Ein einfaches Mittel, mit dem die Zwerge aber viel anfangen können.

Zernagen, verschieben, rein- oder draufkrabbeln, drumrum rennen…

dsc04150-small Neugierig beschnuppern die Welpen den Karton

dsc04153-small Jungle Party semper-crescendo, Scottie, schaut sich das erst einmal in Ruhe an.

dsc04155-small Jewel Quest semper-crescendo verschafft sich eine neue Perspektive. Von drinnen nach draußen schauen.

dsc04157-small Anbeißen ist doch das beste! Jetpack Joy semper-crescendo, Woody.

dsc04163-smallSo auch Scottie.

Während die meisten mit dem Karton beschäftigt sind, finden am Nebenschauplatz Geschwisterkämpfe statt.

dsc04159-smallJewel Quest und Woody

Aber auch Nelly ist immer mitten drin, sobald die Tür auf ist. Manchmal noch etwas ungestüm, aber im Allgemeinen recht vorsichtig. Am Montag brachte Nelly den Welpen ein Spielzeug von draußen. Das fand ich mal richtig süß.

dsc04161-small Der arme Justus, Jetan semper-crescendo, musste „dran glauben“ und sich erziehen lassen 😉

dsc04162-smallAber auch Jade Empire semper-crescendo wird kurzerhand umgerollt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.