Crufts 2014

Anstrengend war der Besuch der Crufts in Birmingham, aber durchaus lohnenswert. Hätte ich gestern Kilometergeld bekommen, so wär‘ mein Portemonnaie heute ganz schön dick!

Es war anders geplant. Denn eigentlich hätte Karla mitfliegen wollen. Eine fiese Magen-Dram-Grippe ließ sie aber nicht aus dem Haus. So flogen Tessa und ich leider allein. Der Flug selber dauert von Düsseldorf aus nur 50 Minuten und in Birmingham angekommen, fällt man quasi in die Ausstellungshallen. Die sind galaktisch groß und die Whippets zu finden, war gar nicht so leicht bzw. weit. Sie befanden sich ganz am Ende der Halle vier.

Es ist mir noch immer ein Rätsel, wie die beiden Richter die Bewertung von über 450 Whippets in gut 8 Stunden hinbekommen haben. Die Klassenstärken waren mit bis zu 29 Hunden riesig. Jedoch fanden beide scheinbar zielsicher ihre Sieger. So wurde Shalfleet Simply a Lord, der derzeitige TOP#1-Hound in GB und BOB-Winner der Crufts im letzen Jahr, erneut BOB, was irgendwie keinen wunderte.

Ein kleines bisschen überraschend war vielleicht die Entscheidung über die BOS-Hündin, Creme Anglaise’s Hello Look At Me, die vor der makellosen Blue Spring’s Electra die Klasse gewann und später im Stechen beste Hündin wurde.

Foto

So viele Whippets wie dort waren, so unterschiedlich war auch die Qualität. Ein bisschen erschrocken war ich über die vielen nahezu muskellosen Hunde, deren Pfoten platt und deren Rücken auf Grund fehlender Muskulatur weich waren. Mit dem Whippet auf dem Cover hatten sie nichts gemein. Natürlich gab es auch den einen oder anderen, der meinen Blick auf sich zog. Keine Frage.

Alles in Allem war es ein sehr lustiger, anstrengender und in jedem Fall wiederholungswürdiger Tag, wobei ich mich beim nächsten Mal für einen früheren Hin- und etwas späteren Rück-Flug entscheiden werde. Ein oder zwei Stunden mehr zum entspannten shoppen, haben uns gefehlt.

Danke Tessa, für den tollen Tag.

Ein paar Fotos habe ich gemacht und werde sie hier vielleicht noch einstellen. Nun musst ich mich noch ein bisschen von dem Tag gestern erholen, der mir noch ordentlich in den Knochen steckt.

 

 

Ein Gedanke zu „Crufts 2014

  1. Hallo Sandra,

    ich denke es war bestimmt sehenswert und beim shoppen kann man bestimmt gut Geld loswerden, da kenne ich mich ja.
    Dann gute Erholung und ein schönes WE.
    LG
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.