Landessiegerausstellung Hannover

Herr Henne/D war nach Hannover eingeladen die Whippets auf der LS-Ausstellung heute zu bewerten. 60 gemeldete Hunde verhießen für uns eine lange, lange Wartezeit, die wir aber mit quatschen in großer, entspannter Runde locker rumbekommen haben.

Die Klassen waren entsprechend stark besetzt. Dennoch konnte sich Samara, Expedition semper-crescendo, bei ihrer zweiten Ausstellung in ihrem Leben in der mit 7 Hündinnen gut besetzten Jugendklasse ein schönes V 3 ergattern.

Samara_06.07.2013-small Samara V3

 

Eve, BISS Karara’s Jaama Quiddity, hatte 10 Hündinnen in der Konkurrenz und verließ mit einem V4 den Ring. Letztes Mal bekam Eve von Herrn Henne noch das V1 und das R-CAC. Was heute „faul“ war, habe ich nicht in Erfahrung bringen können

Eve_06.07.2013-small Eve V4

 

Ohne Foto und ohne Platzierung schickte Frau Peschges/D Frodo, LJS BW ’11 Conte della Stella semper-crescendo, heute von der Ausstellung in Darmstadt nach Hause. Frau Peschges legte das Körmaß eng an uns sortierte alle Hunde aus, die ansatzweise die Größengrenze geknackt hatten. Dementsprechende Formwertnoten verteilte sie dann auch. Von den 19 gemeldeten Rüden erhielten lediglich 6 ein V, der Rest durfte sich mit sg und g zufrieden geben. So auch Frodo. Aber das stecken wir mich einem Lächeln weg 🙂

 

Wir hatten einen schönen Tag und ich habe mich besonders gefreut, Sammy und Christiane mal wiedergesehen zu haben. Danke auch an Anke, die Sammy heute gezeigt hat!

 

 

 

2 Gedanken zu „Landessiegerausstellung Hannover

  1. Hallo,
    ich fand es sehr schön…. von mir auch noch mal ein dickes Dankeschön an Anke :-)) LG Christiane

  2. Hallo Sandra, besser hätte man die Ausstellung in Darmstadt nicht kommentieren können. Glückwunsch an Samara, hat sie doch toll gemacht für die 2. Ausstellung.
    LG Katharina mit allen aus Binau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.