Ausstellungswochenende

Am Wochenende war ganz schön viel los. In Ostercappeln als auch in Oberhausen fanden Ausstellungen statt, an denen semper-crescendo-Hunde gezeigt wurden.

In Oberhausen Kurpfalz bewertete Herr Prof. Dr. Friedrich/D u.a. die Whippets. Dort lief es gar nicht so schlecht für unsere Familie.

LJS BW ’11 Conte della Stella semper-crescendo, Frodo, konnte die stark besetzte offene Klasse der Rüden (9) für sich entscheiden und erhielt V1, VDH-A. 

SONY DSC Frodo V1

Auch Dino, Bon Chance semper-crescendo, startete dort, verblieb aber mit V unplatziert.

SONY DSC Dino V

Der Bruder unserer Kissy, Ch. Jee-Bee’s Dschoj, gewann die Siegerklasse der Rüden mit V1, VDH und Kissy’s Oma, Jee-Bee’s Very Nice Dream die Veteranenklasse der Hündinnen, ebenfalls mit V1, VDH, Vet.CAC.

Oberhausen 20.04.2013 001 (1) Dschoj V1

Ihr DWZRV-Debut gab Amelie, Exclusive semper-crescendo, in der Jugendklasse der Hündinnen, die ebenfalls gut besetzt war (6).  Sie konnte sich über ein V2, R-J-CAC, R-JVDH-A und einen äußert schönen Richterbericht freuen.

DSC_0670

 

SONY DSC Amelie V2

 

In Ostercappeln (Osnabrück) waren knapp 180 Windhunde gemeldet. Da ein Richter ausgefallen war, mussten nur zwei Richter die Hunde bewerten. Eine Herausforderung nicht nur an die Richter und Aussteller (die besonders viel Zeit mitbringen mussten) sondern auch an das Ringpersonal.  Ich hatte mich zum Schreiben zur Verfügung gestellt und war am Abend, nach gut 95 Hunden fix und fertig.

CAC_OC_20_04_2013_27

Aber ich war live dabei und konnte brühwarm miterleben, dass Herr Fritz/D            Mono, Conte del Aqua semper-crescendo, an V2, R-VDH bei den Rüden in der offenen Klasse platzierte. Da das CAC in die offene Klasse ging, durfte Mono nachrücken und mit um das R-CAC stechen, das er auch erhielt!

Die beiden Mädels, Gina LJS NRW’11, JAJgS’11 Donna Lavinia semper-crescendo und Bijou, Belle Amie semper-crescendo, standen zusammen in der offenen Klasse der Hündinnen, blieben aber beide mit V unplatziert.

CAC_OC_20_04_2013_20   GinaCAC_OC_20_04_2013_21-1 Bijou

Ich bin super stolz auf Euch alle und gratuliere zu diesen schönen Erfolgen!

So richtig bewusst wurde mir erst gestern, dass Gina und Mono eine tolle Paarklasse abgeben würden. Bei der nächsten Ausstellung, auf der die beiden zusammen auftreten, werden wir sie dafür melden. Schaut mal:

CAC_OC_20_04_2013_23

Mono und Gina- ein tolles Paar

Kurz vor der Abreise trafen wir dann noch eine junge Barsoi-Hündin, die Karla und mir unabhängig voneinander aufgefallen war, da sie die gleichen Farben trägt wie Mono. Für ein Barsoi sehr außergewöhnlich.

CAC_OC_20_04_2013_24-1

 

Danke Karla für die schönen Fotos. Ich bin auf Deinen Bericht auf Doctor Speed gespannt!

 

2 Gedanken zu „Ausstellungswochenende

  1. Liebe Sandra,
    da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen….

    In der Siegerklasse hat Finja von Allen das V1 erhalten.
    Bagheera ist gar nicht angetreten…..

    Liebe Grüße

    Uli

  2. Ja, liebe Uli, ich habe es gerade in den Ergebnissen gesehen und schon korrigiert. Ist letzte Woche schon einmal passiert. Ich warte demnächst geduldiger! Tut mir leid.
    Ich hatte nur eine SMS bekommen und diese wohl falsch verstanden. Ich gratuliere Dir recht herzlich zu den Erfolgen vom Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.