3 unserer Hunde sind in der TOP-20-Ausstellungsrangliste 2012

Heute kam das Verbandsorgan (schreckliches Wort, oder?) „Unsere Windhunde“, in der

die Ausstellungsranglisten der TOP 20 Rüden und Hündinnen veröffentlicht sind.

 

Es freut mich und macht mich auch ein kleines bisschen stolz, dass Hunde aus 3 verschiedenen Würfen

relativ weit oben „mitschwimmen“.

* Neben Miro, Int.MCh Bon d’Or semper-crescendo, der TOP 1- Whippet Schweiz 2012 ist, ist

 

hier in Deutschland

* Dt.Ch, BISS Amadeus semper-crescendo, Pepper, schon zwei Jahre in Folge in der Rangliste vertreten.

Für das Jahr 2012 belegt er Platz 20 von 301 verschiedenen Ausstellungsrüden.  2011 war er an Platz 7.

DSC_0080-small

Pepper

 

* neu „eingestiegen“ ist Frodo, LJS BW’11 Conte della Stella semper-crescendo, der sich auf Platz 16 wieder findet.

Frodo_09.04.2013_1  Frodo_09.04.2013

Frodo, Conte della Stella semper-crescendo. Ein Onkel unserer Welpen.

 

Ich bin mächtig stolz auf Euch und gratuliere Anke und Katharina gaaaaaaanz herzlich!

 

Ich wusste schon länger, dass unsere frisch gebackene Welpenmama, EVE, bei den TOP-Hündinnen erscheinen

wird, denn ich war aufgefordert, ein Foto einzusenden.

Die ersten drei Hunde der TOP-Liste werden entsprechend mit einem Foto geehrt.

Eve, BISS Karasar’s Jaama Quiddity belegte bei den Hündinnen den 3. Platz von 376 gewerteten.

Eve_07.04.2013_1-small

meine schöne Eve- BISS Karasar’s Jaama Quiddity TOP 3 

 

TOP_3

 

Ihr fragt Euch bestimmt, warum über den Fotos der Ausstellungshündinnen „Sportliches“ und unter selbigen „Coursing“ steht.

Ich mich auch. Selten übe ich Kritik, aber ich war dieses Mal über den UW und dessen Sparwahn enttäuscht. Stellen doch die

Whippets die größte Meldezahl an Ausstellungshunden, finden sie sich fast ganz hinten in der Zeitschrift wieder.

Zudem wurde alles recht gequetscht und die Listen so klein getippt, dass sogar meine Adleraugen nach einer Brille geschrien haben.

Den Coursing- und Rennhunden blieb je nicht einmal eine Doppelseite vergönnt. Die Fotos der TOP-Hunde wurden nicht neben den

Tabellen platziert (wie oben zu sehen) .

Die Rennranglisten 3. Hündin findet sich allein zwischen drei Werbungen unter der Tabelle der nationalen

Rennklassen wieder.

Insgesamt sehr schade und ich wünsche und hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder würdiger geht.

 

Gratulieren möchte ich aber auch noch allen anderen TOP-Hunden und ihren Besitzern. Insbesondere Karla, die mit

Jimmy, Dt.Ch Globerunner’s Alabaster Kid, den 17. Platz belegt sowie Christiane und Marianne, deren Theo,

Kissy’s Bruder, Dt.Ch Jee-Bee’s Dschoj, an Platz 14 zu finden ist.

 

 

 

 

2 Gedanken zu „3 unserer Hunde sind in der TOP-20-Ausstellungsrangliste 2012

  1. Herzlichen Glückwunsch

    an die Deinen und ihre erfolgreiche Familie!
    Und die „kleine“ Eve…..der Hammer, werden sich die
    Züchter unheimlich freuen wohin du sie gebracht hast.
    Für einen, nach Anzahl der gehaltenen und gezüchteten Hunde, kleinen Züchter ein mehr
    als respektabler Erfolg, wenn ich das mal so sagen darf.
    Dein Weg scheint wohl der richtige zu sein.

    Liebe Grüße an dich und die Familien der so gut Platzierten,
    Michael

  2. Ja, da hat Michael mal wieder recht. Ich gratuliere auch und muss dir zustimmen. Ich habe mich über die sparsame Gestaltung sehr gewundert. Sie ist unübersichtlich, verwirrend und wird dem Anlass nicht gerecht.

    Liebe Grüße
    Karla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.