Heute ist Pepper’s Tag

Als hätte ich es im Blut gehabt: heute ist wohl nicht nur im Adventskalender

Pepper’s Tag!

 

Auf der nat. VDH-Ausstellung in Kassel nahm es der Richter, Herr Richter/D

sehr genau mit dem Richten bzw. was die Größe der Hunde anbelangte. Alle 50 gemeldeten

Hunde mussten sich dem gefürchteten Messgalgen unterwerfen.

Ohne lange zu Zögern wies Herr Richter zu große Hunde ab.

 

Sein Debut im Showring war für Expression semper-crescendo, Beau, in der

Jüngstenklasse entsprechend. Auf Grund seiner Größe, aber bei einem sonst

tollen Bericht, landete er auf vsp 2.

 

Pepper, BIS Ch., JCh Amadeus semper-crescendo, hingegen flutschte locker unter dem

Körmaß durch und beeindruckte auch durch seine harmonische Gesamterscheinung und

seinem schönen Gangwerk den Richter. Das V1 in der Championklasse war ihm sicher.

Im weiteren Stechen setzte er sich später auch gegen die anderen Klassengewinner durch und wurde

bester Rüde!  

pepper-br_s.JPG

BOS & BOB

 

Gratulation auch an Aglaia von Svantevit, die das BOB erreichte!

 

Eve, BIS Kararsar’s Jaama Quiddity, war dem Richter zwar nicht zu groß, aber

wohl nicht ganz sein Typ. Sie bekam ein V in der gut besetzten offenen Klasse der

Hündinnen.

 

Herzlichen Glückwunsch Anke! Ich bin ganz stolz auf Pepper!!!

Ein Gedanke zu „Heute ist Pepper’s Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.