tolle Ergebnisse für uns auf der Whippet-Jahres-Ausstellung in Münster

 

Bestens organisiert und deshalb reibungslos im Ablauf war die Whippetjahresausstellung 2012,

die zugleich Landessiegerausstellung NRW war.

Claudia Bertelsbeck und Susann Eppenstein-Kiack leisteten eine nicht zu unterschätzende Arbeit.

Danke dafür, Ihr beiden!

 

Die beiden Richterinnen, Frau Brown/GB für die Rüden und  Frau Meakin/GB für die Hündinnen

hatten einiges zu tun. 112 eingeschriebene Whippets sollten an diesem Tag in zwei Ringen nach

Rüden und Hündinnen getrennt gerichtet werden.

So war ich den ganzen Tag hin-und hergerissen, wo ich denn nun die Daumen halten sollte. Denn

von unserer Bande waren einige Hunde vertreten.

 

Ehrenhaft machte meine „alte Lady“ Grace, Ch.BISS Mc Kilroy Lisa Lustig, den Anfang.

Sie gewann die Veteranenklasse mit V1, Vet.-CAC und konnte sich später noch gegen den Rüden durchsetzen.

Das Vet.-BOB ging ebenfalls an Grace!

 Damit ist Grace in der kürzt möglichen Zeit mit drei Vet.-BOB

  s-feiern-034tanzen1.gif neue Deutsche Veteranen-Championesse DWZRV s-feiern-034tanzen1.gif geworden.

grace_29_04_2012_3-small.jpg

grace_29_04_2012_1-small.jpg

Grace: Vet.BOB und neue Deutsche Veteranen Championesse 

 

Weiter ging es für uns bei den Hündinnen in der Jugendklasse, die mit 11 Whippets

stark besetzt war.

Dort trat Steffi mit Grace’s Tochter Gina, Donna Lavinia semper-crescendo, an und

sie konnte mit V1, J-CAC und J-VDH gewinnen!

Damit darf sie nun die Titel „Jahres-Jugendsiegerin 2012“ und „Landesjugendsiegerin NRW 2012“

tragen!

Den schönen Wanderpokal, der uns ja schon von unserer Kissy aus dem Jahre 2009 vertraut ist, wieder

in den Händen zu halten und Gina an Platz 1 zu sehen, war ein so besonders schönes Gefühl, dass mir vor

Freude die Tränen in die Augen stiegen. Super, Ihr zwei!

Leider steht sie auf diesem Bild nicht sehr „repräsentativ“, aber das ist gar nicht schlimm. Wir wissen,

dass sie es besser kann  😉 .

gina_29_04_2012_1-small.jpg

gina_29_04_2012_3-small.jpg

Donna Lavinia semper-crescendo V1, J-CAC, J-VDH

Jahresjugendsiegerin 2012, Landesjugendsiegerin NRW 2012

congratulation-5.gif, Steffi !

 

Bijou, Belle Amie semper-crescendo,  wurde in der großen offenen Klasse der Hündinnen (23)

nicht mit in die Platzierung  genommen, erhielt aber einen vorzüglichen Bericht.

 

Bei den Rüden schlug sich Mono, Conte del Aqua semper-crescendo, richtig gut

in der Zwischenklasse der Rüden.

Er konnte hinter dem späteren CAC-Gewinner mit V2, R-VDH platziert werden, was uns bei dieser

hochkarätig besetzten Klasse sehr stolz machte.

mono_29_04_2012_2-small.jpg

Mono V2, R-VDH 

Herzlichen Glückwunsch Karla zu dieser Platzierung und natürlich auch zu Jimmy’s,

Globerunner’s Alabaster Kid, Erfolg in der offenen Klasse der Rüden mit V1, VDH!!

 

Grace’s erster Sohn, Pepper, Dt.JCh, Dt.Ch, BISS Amadeus semper-crescendo, trat in der

Siegerklasse der Rüden an. Leider wollte er sich gar nicht zeigen, was auch prompt von der

sehr disziplinierten Richterin mit V3 quittiert wurde.

Das ist gar nicht schlimm. Der Richterbericht liest sich äußerst klasse und beim nächsten Mal

geht’s wieder besser….. es sei denn, Anke entscheidet sich bis dahin, Pepper doch im nächsten China-Restaurant

verwursten zu lassen smileyzwinkern.gif !

 

Leider habe ich selber nicht ein einziges Foto gemacht. Danke Karla, dass Du immer mit der

Kamera dabei bist 🙂 . Eine schöne Zusammenfassung des Tages gibt es auch bei Dr.Speed .

Hier habe ich noch ein Foto entdeckt, auf der alle Siegerhunde zu sehen sind:

522953_10150689257951218_661401217_9951023_484092548_n-small.jpg

v.l.n.r.: Golden Peanuts Vespucci, Donna Lavinia semper-crescendo,

Blue Spring’s Geoffrey und Elektra

photo von Margret Veigarsdottier geklaut

2 Gedanken zu „tolle Ergebnisse für uns auf der Whippet-Jahres-Ausstellung in Münster

  1. Wow , dass sind ja super tolle Ergebnisse ! Ich gratuliere euch allen ganz , ganz herzlich ! Wir können das Feiern noch in Dortmund nachholen , oder ? Ich hoffe natürlich , dass ihr auf
    diese Erfolge schon miteinander angestossen habt !

    Liebe Grüsse an alle

    Ruth & Co.

  2. Allen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.

    Liebe Grüße
    Katharina mit Anhang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.