Kissy gewinnt die nationale Ausstellung in Dortmund !

Anstrengend war es am Sonntag, den 18.10.09, in den Dortmunder Messehallen auf der nationalen Ausstellung des VDH. Die Windhundringe waren in einer Halle, in der u.a. eine Agility-Aktionsfläche aufgebaut war und demensprechend war der Lärmpegel recht hoch.

Aber ich will mich nicht beschweren.

In Begleitung von Janine und Christian sowie ihren beiden Eurostar’s Whippets, die bereits am Samstagnachmittag zu uns angereist sind, habe ich einen netten Tag am Ring verbracht.

Arnd musste abwechselnd das Bett und die Welpen hüten; er hat sich eine fette Erkältung eingefangen, so dass ich „solo“ war. 

Leider konnte Christian seine JESS, Aquamarin semper-crescendo, nicht mitbringen. Sie musste krank Zuhause bleiben 🙁 Ich war sehr traurig, denn ich hatte mich wahnsinnig auf ein Wiedersehen mit der blauen Schönheit gefreut!

Auch PEPPER, Amadeus semper-crescendo, konnte nicht kommen. Hier war zwar nicht Pepper krank, aber Frauchen ist etwas „derangiert“ und konnte die Fahrt zu uns nicht antreten.

Allen Kranknasen wünsche ich GUTE BESSERUNG!!

Einen Lichtblick hat die ganze Sache aber: wir alle treffen uns in zwei Wochen auf der internationalen Ausstellung in Hannover und wehe, da kommt irgend etwas dazwischen!!!

Nun aber zum Showgeschäft:

Kissy, Jee-Bee’s Deep is Your Love,  trat mal wieder in einer großen Klasse junger Whippethündinnen an. Herr Langer (D) richtete diese Klasse und Kissy hat ihn in allen Teilen überzeugt. Er schrieb ihr einen überaus traumhaften Bericht und erteilte ihr die Anwartschaft auf

den VDH-JUGENDCHAMPION

sowie auf den DWZRV-Jugendchampion.

Da Kissy aber bereits DWZRV-Jugendchampion ist und diese Anwartschaft gar nicht mehr braucht, kann sich Sabine Vaming mit ihrer kleinen Maus, Xploring New Years Wild an Wicked, aus Dänemark freuen. Denn sie „erbt“ diese Anwartschaft von Kissy. Herzlichen Glückwunsch von hier aus in die Ferne!

Wie fast immer auf den nationalen und interantionalen Ausstellungen, werden die Jugendhunde etwas „stiefmütterlich“ behandelt. Es gab weder einen Pokal noch die Möglichkeit an einem Jugend-Best-in-Show teilzunehmen.

Aber eine Schleife haben wir bekommen, die in diesen Farben (wer immer sich das ausgedacht hat) nicht zu übersehen ist:

pa197086-medium.JPG

J-CAC-Schleife

Fotos von Kissy bekomme ich noch zugeschickt!

Hier ist ein Foto von Kissy. Vielen Dank an Sabine Brenner, Animagi-Whippets, aus Österreich!

kissy_dortmund.jpg

Kissy, V1, J-CAC, J-VDH-A

2 Gedanken zu „Kissy gewinnt die nationale Ausstellung in Dortmund !

  1. Hallo Liebe Sandra,

    SUPER Gratulation an Dir und Kissy, ich bin ganz stolz naturlich die ganze Familie auch. Mama Bagheera schickt ganz dicke KUSSEN.

    Die Jee-Bee’s Warren auch in Lausanne (CACIB) am selben W.E. : Judy „Jee-Bee“s Dream About You (Kissy’s Schwester) hat in Jugend Klasse V1, JCAC & JBOB gemacht und Tessa „Song Sung Blue Goldentiara“ (halb schwester und auch eine Tochter von Timmy) in der Offene klasse V1, CAC. Papa Bayard hat die champion klasse gewohnnen.

    Am Sonntag in Lausanne warren nur Judy und Tessa gemeldet : Judy V3 und Tessa V2, R.CAC.

    Ganz liebe grüsse und dicken Kussen an alle Babies (die sind SUPER !)

    Claudine & Jee-Bee’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.