Europa-Renn-Meisterschaften in Gelsenkirchen am kommenden Wochenende

Am 05. und 06.09.09 findet auf dem Rennplatz des www.WRV-Westfalen-Ruhr.de das

FCI-Europarennen statt.

fciemblem_480.jpg

Es sind über 520 Windhunde aus den verschiendensten europäischen Ländern gemeldet, die an beiden Tagen an den Start gehen. Die vermutlich weiteste Anreise werden wohl die Finnen haben, aber auch Tschechen, Niederländer, Franzosen, Polen….werden anreisen.

Allein am Samstag starten ab 08.00 Uhr gut 100 Whippets mit den Vorläufen; aber auch andere, sonst nicht so häufig zu sehende Rassen werden zahlreich antreten. Auf Grund der vielen gemeldeten Hunde und den entsprechenden Vor-, Zwischen-, Final-, und Platzierungsläufe werden wir am Samstag um die 160 und am Sonntag um 120 Rennen ziehen!!!!

Ein Event, das man als (angehender) Windhundbesitzer nicht verpassen sollte. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Kommt einfach mal rum!

Leider habe ich noch keine Fotos geschickt bekommen, aber ich habe mich besonders gefreut, dass Janine und Christian Aquamarin semper-crescendo, Jess, mal wieder ausgestellt haben. Sie waren am vergangengen Wochenende in Zehlendorf bei dem deutschen Richter Herrn Henne und Jess konnte sich in der Jugendklasse der Hündinnen den 2.Platz ergattern. Wenn alles gut geht, werde ich die „kleine Blaue“ auf der nat.VDH Ausstellung am 19.10.09 in Dortmund wieder sehen. Welch Freude!

Auch in Bad Homburg auf der Jubiläumssiegerausstellung unter dem Richter Weidmann (CH) gab es einen zweiten Platz in der Jugendklasse der Rüden und zwar für Kissy’s Bruder, Jee-Bee’s Dschoj. Herzlichen Glückwunsch an Christiane!!

Wir gratulieren auf diesem Wege auch noch einmal Ruth, die den zukünftigen Papa unserer Babys, MCH Jee-Bee’s Bayard Warrior, am Wochenende in Lotzwill (CH) in der Championklasse der Rüden zeigte und natürlich mit V1 gewann!!!

Tja, und Grace wird immer runder:-))))) Gestern konnte ich zum ersten Mal ein sich bewegendes Baby durch die Bauchdecke erfühlen! Wir rücken dem Geburtstermin ja auch immer näher…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.