Rekordverdächtig?!? Kissy im Alter von 10 Monaten nun Dt.Jugend-Champion und Jugendwinner Donaueschingen 2009!!!!

Es gibt viel zu berichten vom letzten Wochenende: Zum 16. Mal fanden in Donaueschingen die „Donaueschinger Windhundtage“ statt. Da wir Urlaub hatten, wollten wir uns dieses internationale Festival sowie ein Wiedersehen mit der Jee-Bee’s- Familie nicht entgehen lassen und nahmen die lange Anreise in Kauf.

Das Ausstellungsgelände befand sich leider nicht mehr in dem fürstlich Fürstenbergischen Schlosspark, sondern angrenzend am internationalen Reitstadion von Donaueschingen.

Über 1000 Windhunde aus verschiedenen Ländern waren an den beiden Tagen gemeldet; davon über 240 Whippets!!!!!

Donaueschingen selber ist einbeschauliches Städtchen, das aber einige, schöne Gebäude und auch die Donauquelle vorweisen kann:

donauquelle.JPG Donauquelle  stadt1.JPG Altstadt  stadt2.JPG Altstadt

Am Samstag war es richtig heiß, aber das konnte die Jee-Bee’s- Familie nicht abhalten, sich der internationalen Konkurrenz zu stellen.

 Die Whippets wurden von Herrn Nielson/ Canada gerichtet.

Los ging es mit Ruth, die ihren Veteranen-Rüden, Rush Hour du Sac a Malices, vorstellte und gewinnen konnte:

vetru.JPG Rush Hour du Sac a Malices an V1, Vet-CAC

Danach konnte sich Jee-Bee’s Dschoj, Kissy’s Bruder, gut in der großen Jugendklasse der Rüden behaupten:

dschoj.JPG gezeigt wurde Dschoj von Rita van Haaren. Dschoj erhielt ein sg 3!! Super!

MCh Jee-Bee’s Bayard Warrior startete in der ebenfalls international stark besetzten Klasse der Champions und konnte hier ein V2 erreichen!

bayard1.JPG  bayard2.JPG MCh Jee-Bee’s Bayard Warrior, V2

Der Wahnsinn begann mit den Hündinnen…. Ich staunte nicht schlecht, als ich sah, dass Kissy in einer Klasse von 17 Hündinnen antreten musste. Arnd hat versucht, die Klasse zu fotografieren, damit man mal einen Eindruck von der Zahl bekommt……

jk1.JPG  jk2.JPG  jk3.JPG „Übersicht“ der Jugendklasse der Hündinnen

Kissy war mit ihren 10 Monaten eine der jüngsten Teilnehmerinnen, zeigte sich aber super:

jk4.JPG  Jee-Bee’s Deep is Your Love bei der Einzelbewertung

Herr Nielson war aber von Kissy überzeugt und ließ sie mit V1, J-CAC diese Klasse gewinnen!!

jk5.JPG Jee-Bee’s Deep is Your Love ist „Jugend-Winner Donaueschingen 2009“ !!!!!!!!!!!!!!!!

Danke, Herr Nielson!!!!

Kissy und der Jugend-Winner-Rüde wurden zu einem Fotoshooting für die Vereinszeitung „Unsere Windhunde“ eingeladen. Dieses Foto wird also in den nächsten Wochen in der Zeitschrift erscheinen!

j-winner1.JPG Die beiden Jugend-Winner Donaueschingen 2009 j-winner2.JPG 

                        Jee-Bee’s Deep is Your Love und Doppelgänger du Sac a Malices

Dem aber nicht genug! Mit diesem Sieg ist Kissy nun auch Deutscher Jugend-Champion! Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere kleine Maus, die mit 10 Monaten nun folgende Titel tragen darf:

Dt.Jugend-Champion DWZRV, Jugend-Winner Donaueschingen 2009, Landesjugendsieger Niedersachen und Sachen-Anhalt 2009, VDH-Europajüngstensieger 2009!!!

Claudine zeigte Eden und Enya, Christiane Kissy’s Mama, Bagheera, in den stark bestetzten Klassen der Hündinnen. Leider fehlen uns einige Bilder, aber hier ist Eden:

enya.JPG Eden V2 Hündinnen Zwischenklasse!!

So heiß, wie es am Samstag war, so nass war es am Sonntag. Es hat gegossen wie aus Eimern und deswegen gibt es so gut wie keine Bilder.

Die Whippets wurden am Sonntag von Herrn Eriksson/ S gerichtet. Hier konnte Kissy’s Bruder Dschoj in der Jugendklasse der Rüden den 2.Platz belegen und bekam das R-JCAC zugesprochen. Kissy konnte Herrn Eriksson nicht so sehr von sich überzeugen, so dass sie unplatziert, aber mit einer vorzüglichen Bewertung verblieb.

Am Abend stellten wir uns einer neuen Herausforderung im Ehrenring. Wir zeigten Dschoj, Kissy, Bagheera und Bayard als Zuchtgruppe. Das war gar nicht so einfach vier Hunde zu händeln, aber die sehr homogene Gruppe überzeugte die 5 Richter und wir gewannen!!!!

Da Arnd zu dieser Zeit bemüht war das WoMo vorm „Absaufen“ auf der matschigen Wiese zu retten, haben wir auch hiervon kein Foto. Aber wir konnten ihn später „nötigen“, uns mit den Hunden und der schönen Siegerschleife zu fotografieren.

zg1.JPG  zg2.JPG Die Jee-Bee’s als „beste Zuchtgruppe Donaueschingen 2009“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.