Grace wird Landessiegerin NRW 2009 und Kissy JüBOB!!

Das Wochenende haben wir unweit von Zuhause auf dem Gelände des WRV-Gelsenkirchen verbracht. Es fand bei perkektem Wetter eine Doppelveranstaltung statt: Am Samstag, den 30.05.09, die CAC-Zuchtschau mit der Afghanenjahresausstellung, die zeitgleich auch Landessiegerausstellung Nordrheinwestfalen war und am Sonntag die Rennveranstaltung um den „Großen Preis von Gelsenkirchen“.

Am Samstag kamen über 300 !!!! Windhunde zur Ausstellung auf das Gelände und am Sonntag waren über 250 !!!! Hunde zum Rennen gemeldet. Irre viele Menschen stellten ihre Wohnwagen und Wohnmobile auf dem Gelände ab, es wurden Zelte aufgebaut, Verkaufsstände, …… eine logistische Herausforderung, die der Verein aber ohne größere Pannen toll gemeistert hat.

 gelande.JPG hier ein Blick auf das Ausstellungsgelände, im Innenfeld der Rennbahn, das einer kleinen Zeltstadt glich. (Fotos anklicken zum Vergrößern!)

Die Whippets wurden von Frau Szanka/ Ungarn gerichtet: 

Wir haben unser Trio auch für die Ausstellung gemeldet und es ging, wie immer für mich, mit Fynn, Feivel of Dulmanian Stars, in der offenen Klasse der Rüden los.

Fynn wurde mit einem vorzüglichen Bericht und bei der Platzierung mit dem 3.Platz bedacht.

fynnv3.JPG Fynn v 3 Rüden offene Klasse

Danach konnte sich Kissy, Jee-Bee’s Deep is Your Love, erneut gegen die anderen Jüngstenhunde durchsetzten und erhielt die Formwertnote:  vv1 sowie Jüngsten-Best-of-Breed (JüBOB), was auch die „Eintrittskarte“ für den Ehrenring zum Best-in-Show bedeutete.

Da Arnd leider nicht immer mit der Kamera parat steht, gibt es leider nur Fotos von der Einzelrichtung :

kissy_lauf.JPG Kissy beim Laufen in der Einzelwertung

kissyvv1.jpg kissyvv1_2.JPG Kissy an Platz 1 zusammen mit der Richterin, Frau Szanka

Ganz zum Schluss zeigte ich Grace, BIS Ch.Mc Kilroy Lisa Lustig, in der Siegerklasse der Hündinnen.

Auch sie erhielt die Formwertnote v 1 und bekam eine Anwartschaft auf den Championtitel des VDH.

grace1.jpg

Für sie hieß es dementsprechend: Einzug um das Stechen um die beste Hündin des Tages. Auch hier gewann sie und konnte sich somit auch den Titel der LANDESSIEGERIN NRW 2009 sichern!

p5304518-medium.JPG Grace: Beste Hündin und LANDESSIEGERIN NRW 2009.

Danke, Frau Szanka!

Last but not least gewann der wunderschöne beste Rüde des Tages, Goldrush di Mahana, im Stechen um den Rassebesten. Herzlichen Gückwunsch an Herrn Dellabelle.

bob.jpg Grace im Stechen um das BOB.

Am frühen Abend zog ich dann mit Kissy in den Ehrenring um den Jüngsten-Best-in-Show ein. Der Ehrenring wurde von Herrn Dehaes/B gerichtet, der aber (man vergesse nicht: es ist Afghanen-Jahres-Ausstellung), sich für einen…..na?…erraten? …..richtig: für einen Afghanen entschied.

Aber das war nicht schlimm. Kissy hat in ihrer kurzen Ausstellungskarriere alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und nun warten wir bis zum 27.06.09, wo Kissy dann das erste Mal in der Jugendklasse in Hannover ausgestellt wird.

Auch Grace durfte eine Ehrenrunde im Ehrenring laufen, wo auch alle Landessiegerhunde gezeigt wurden und ihren Ehrenpreis erhielten.

Fotos vom Ehrenring folgen noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.