Renntraining am 19.04.09

Die Rennsaison ist im vollem Gange und auch wir wollten das schöne Wetter nutzten um mit Fynn zu trainieren.

Im letzten Jahr zeigte Fynn keinerlei Ambitionen dem künstlichen Hasen hinterher zu laufen. Am Ostermontag waren wir zunächst mit ihm beim Coursingtraining und dort hat es auf einmal „Klick“ gemacht. Vermutlich angesteckt durch Grace empfand er dann doch Freude am Jagen und lief tatsächlich der Beute gierig hinterher. Guter Hoffnung, dass er nun auch den künstlichen Hasen auf der Rennbahn jagen würde, fuhren wir am Sonntag zur Rennbahn.

Fynn wurde zunächst aus der Hand gestartet und lief zum ersten Mal durch!!!!! Wir waren super happy.

Im zweiten Durchgang ließen wir ihn bereits durch die geöffnete Startbox laufen und auch dieses Mal lief er die 355m.

Gert hat unsere „Rennsemmel“ auch auf’s Bild bekommen:

renntraining-small.JPG renntraining2-small.JPG Fynn auf der Rennbahn

Danke, Gert, für die super Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.