ein „V“orzüglicher Saisonauftakt in Rheinberg

Am 14./15.02.09 fand in Rheinberg eine nationale Zuchschau für Hunde aller Rassen statt. Insgesamt waren an dem Wochenende über 3.000 Hunde gemeldet.

Für die Whippets ging es am Samstag auf der nationalen Zuchtschau des VDH unter der Richterin, Frau Tromp-Pruin (NL), mit 57 gemeldeten Whippets, los.

Fynn startete in einer starken Klasse und bekam von ihr eine vorzügliche Bewertung. Hier mal das, was Frau Trom- Pruin zu ihm geschrieben hat:

2 Jahre alt, guter Typ und Größe, herrlicher Kopf, sehr schöne Ohren, guter Augenausdruck, vollzahniges Scherengebiss, gutes, liebes Wesen, Rückenlinie könnte etwas länger sein, zeigt ein gutes Gangwerk, wird sehr schön präsentiert.

Grace ging in einer noch größeren Klasse an den Start. Auch sie erhielt eine ganz tolle, vorzügliche Bewertung, auf die wir richtig stolz sind. Frau Tromp-Pruin bedauerte es sichtlich, dass Grace doch noch einiges an „Baby-Speck“ auf den Rippen hat und schrieb:

5jährige Hündin, sehr schöner Typ, im Stand eine Augenweide, schöner Kopf mit korrekten Ohren, vollzahniges Scherengebiss, gute Aussenlinien, gute Winkelungen , liebes Wesen, leider befindet sie sich in einem sehr guten Futterzustand.

Sonntag fand eine CAC- Ausstellung des DWZRV statt. Hier richtete Herr Langer (D) die knapp 70 Whippets. Auch er befand beide Hunde als vorzüglich und ließ Grace ihre Klasse mit V 1 gewinnen; damit erhielt sie eine Anwartschaft auf den Deutschen Ch. VDH.

Nun haben wir bis Ende März wieder etwas Pause, in der Grace sich ihre „Pfunde“ noch ablaufen kann ……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.